14.05.2012, 12:13
Zitat:Original von Silvio69
Zitat: Falls bei der Batterie wirklich ein Austausch zum tragen kommt, welche Vorgangsweise würdet ihr empfehlen ( ohne Austausch des Ausgleichsgefäßes und ähnliches.......) ?
Ausgleichsgefäß losschrauben, alle Schläuche zur Seite legen, und dann die Batterie rausfummeln. Das geht am besten, wenn Du die Batterie für hochkant kippst (Vorsicht dass keine Säure rausläuft - Ich hatte zur Sicherheit einfach ne Tüte drübergestülpt). Dann den Batteriekäfig ausmessen und eine passende Batterie bestellen. Ja, die Pole sind andersrum als bei den deutschen Standard Batterien. Die Batterie sollte so 70 Amperestunden haben. Wenn Du ne Klimaanlage hast, siehts bei der C2 mit dem Batteriewechsel aber wieder anders aus....
Gruss Silvio
Vielen Dank, hab' ich mir fast gedacht daß ich den Ausbau mir nicht ersparen kann( ist derzeit noch nicht notwendig aber gut wenn man es weiß....). Habe mal im US-Forum von einem teilweisen Ausbau des ,, inner Fenders'' gelesen um die Batterie seitlich/unten auszubauen Meine Klima wurde vom Vorbesitzer in den USA nachgerüstet und auf der Fahrerseite eingebaut.Das mit dem Einfädeln und Säure auslaufen habe ich bei meiner C1/58er nach über 20 Jahren fast schon perfektioniert und könnte damit im Fernsehen autreten.. , kommt im Winter immer raus, bei der 63er arbeite ich mit einem Batteriewächter, nicht permanent sondern Wochenweise, wurde mir so geraten.
LG, Hotchrome
Hotchrome