14.05.2012, 17:16
Hi
Eine Corvette ist zwar ein etwas selteneres Auto...aber trotzdem eben nur nen Auto. In die C4 Servolenkung kann man stink-normales ATF-Öl kippen, egal ob Dextron 2 oder 3. Gibts bei uns an jeder Ecke...sogar im Toom-Baumarkt.
Eine Servolenkung ist ein ganz simples Hydraulik-System, bei weitem thermisch nicht so belastet wie ein Automatik-Getriebe.
Wenn man also bemerkt, dass der Behälter leer ist, nicht einfach nur nachkippen und dann bei weiterem Verlust einen "ominösen-magischen" Verlust auf das schwierig zu bekommende "Spezial-Öl" schieben...
...sondern vorher mal unters Auto schauen. Ein Servolenkungssystem "verbraucht" kein Öl wie ein Motor...irgendwann ist halt mal was undicht. Wenns kein Schlauch o.ä. ist, kanns auch mal die Olpumpe oder das Lenkgetriebe sein. Leider ist zumindets der Tausch vom Lenkgetriebe recht aufwändig.
Gruß, Thomas
Eine Corvette ist zwar ein etwas selteneres Auto...aber trotzdem eben nur nen Auto. In die C4 Servolenkung kann man stink-normales ATF-Öl kippen, egal ob Dextron 2 oder 3. Gibts bei uns an jeder Ecke...sogar im Toom-Baumarkt.
Eine Servolenkung ist ein ganz simples Hydraulik-System, bei weitem thermisch nicht so belastet wie ein Automatik-Getriebe.
Wenn man also bemerkt, dass der Behälter leer ist, nicht einfach nur nachkippen und dann bei weiterem Verlust einen "ominösen-magischen" Verlust auf das schwierig zu bekommende "Spezial-Öl" schieben...
...sondern vorher mal unters Auto schauen. Ein Servolenkungssystem "verbraucht" kein Öl wie ein Motor...irgendwann ist halt mal was undicht. Wenns kein Schlauch o.ä. ist, kanns auch mal die Olpumpe oder das Lenkgetriebe sein. Leider ist zumindets der Tausch vom Lenkgetriebe recht aufwändig.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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