21.05.2012, 21:29
Zitat:Original von Frankie.bfh
stefan, du schriebst weiter oben:
Zitat:Original von stefan1964
Hier mal ein link zu meiner LiMa. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob diese LiMa einen internen Regler hat.
Es ist die Nummer 656-649.
https://www.mamotorworks.com/corvette?frame=1.9132
in dem link steht übrigens klar beschrieben, daß dieser generator einen eingbauten
spannungsregler hat. also anders als das original. auch, daß man anders verkabeln muß als original.
weiter unten schreibt du, daß du einen externen regler hast und nicht weißt, ob der angeschlossen ist.
(kann wohl nicht sein, wie? eine kabelverbindung zur LiMA müßte man wohl verfolgen können?!?
aufschrauben kann man den regler auch und drinnen die spannung messen!)
noch weiter unten schreibst du aber , daß die produktnummer der LiMa nicht lesbar ist.
oben hast du sie doch genannt?
also, du verwirrst mich....
wo haben die bosch-typen denn gemessen? an der LiMa oder am (eventuell totgelegten) original spannungsregler??
ich würd da nochmal hingehn und die offenen fragen mit denen klären (Sag ihnen das mit den 2 reglern)und auch ein meßprotokoll verlangen, wie oben von struppi gesagt.
dann kommst du evtl weiter.
gruß frankie
Im link ist nur für die 100 A beschrieben, dass die einen eingebauten Regler hat, jetzt kann man vermuten, dass die 61 A keinen hat.
Die Kabel verlaufen noch zu dem externen Regler.
Die Nummer auf der LiMa ist unleserlich, die Nummer im Link habe ich nur angegeben, um euch einen Hinweis auf meine bauähnliche zu geben.
Bosch hat NICHT am Regler gemessen. Zur Messung hätte nach meinen Informationen Regler und LiMa ausgebaut werden müssen, was nicht erfolgt ist. Ich werde das dort reklamieren und dann ein Messprotokoll verlangen.
Dann fahre ich halt am Freitag abend ohne Licht nach Suhl.
Gruß
Stefan
Stefan