24.05.2012, 17:22
So, hier noch die Auflösung :
Es war wirklich wie vermutet fehlende Schmierung schuld an dem Ausfall des Drehzahlmessers
Dadurch hat sich das Ritzel verkantet und den Verteiler ein wenig in Richtung Nachzündung verdreht.
Außerdem war das Widerlager (das Teil hinter dem Ritzel) nicht mehr zu finden.
Die Verteilerwelle wurde mir dankenswerterweise schnell und aufs erste Mal richtig und mit allem nötigen Zubehör geliefert, dafür DANKE an Bernd von Stingrays in Kaarst
Also vergesst nicht, die Zahnräder dort hin und wieder mit ein wenig Fett zu verwöhnen
So sah übrigens die alte Welle aus :
(Die Späne sind übrigens im Hohlraum des Verteilerkörpers gelegen, daher keine Gefahr, Öl- und Filterwechsel wurde aber sicherheitshalber trotzdem gemacht)
Es war wirklich wie vermutet fehlende Schmierung schuld an dem Ausfall des Drehzahlmessers
Dadurch hat sich das Ritzel verkantet und den Verteiler ein wenig in Richtung Nachzündung verdreht.
Außerdem war das Widerlager (das Teil hinter dem Ritzel) nicht mehr zu finden.
Die Verteilerwelle wurde mir dankenswerterweise schnell und aufs erste Mal richtig und mit allem nötigen Zubehör geliefert, dafür DANKE an Bernd von Stingrays in Kaarst
Also vergesst nicht, die Zahnräder dort hin und wieder mit ein wenig Fett zu verwöhnen
So sah übrigens die alte Welle aus :
(Die Späne sind übrigens im Hohlraum des Verteilerkörpers gelegen, daher keine Gefahr, Öl- und Filterwechsel wurde aber sicherheitshalber trotzdem gemacht)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld