18.02.2004, 11:57
Hi zusammen,
ich denke das die Wertentwicklung von C4 und C5 folgenden Weg gehen wird:
Alle C4 aus den letzten 2 - 3 Baujahren mit wenig Km/Mls und im Top Pflegezustand werden auf dem heutigen Level bleiben. Alle anderen werden an Wert verlieren.
Wenn wir in Deutschland dann noch eine Kfz-Steuerverschärfung bekommen, sind diese Vetten bestimmt ganz schwer zu verkaufen.
ZR1 lassen sich heute schon nur mit Geduld verkaufen. Auch hier gehen nur Top Fahrzeuge zu einigermassen vernünftigen Preisen. Bedenkt man was eine ZR1 für einen Neupreis hatte, so sind die Marktpreise auf niedrigerem Niveau als bei anderen C4.
Da sich jedoch immer weniger Werkstätten mit ZR1 auskennen, und Ersatzteile wesentlich schwieriger zu beschaffen und dann auch noch teuer sind, sind hier nur absolute Liebhaber als Interessenten zu sehen. Und die kaufen nur Top Fahrzeuge. Wer so ein Top-Teil besitzt sollte es behalten und pflegen. Eine Wertsteigerung erscheint mir da schon möglich.
Grand Sport sehe ich auch als sehr interessant an.
C5 aus Baujahren bis 2000 sind heute schon auf sehr niedrigem Niveau (Preise teilweise wie Top C4) und werden bestimmt nicht mehr im Wert steigen. Zumindest nicht in den nächsten 20 - 30 Jahren.
Auch hier werden die letzten Baujahre mit ausgereifter Technik die grösste Chance haben mit einem geringen jährlichen Wertverlust auszukommen. Von Wertsteigerung keine Spur.
Sondermodelle und Z06 werden eventuell nicht ganz so viel verlieren.
In Florida erzählte man mir das in den USA die C5 Preise rapide fallen.
Echte Wertsteigerungen wird es wie bisher nur bei C1, C2, und C3 geben.
Dann folgt in naher Zukunft eventuell ZR1 und Grand Sport.
Irgenwann in ferner Zukunft gilt das dann auch für die normale C4.
Schöne Grüsse
Karl
ich denke das die Wertentwicklung von C4 und C5 folgenden Weg gehen wird:
Alle C4 aus den letzten 2 - 3 Baujahren mit wenig Km/Mls und im Top Pflegezustand werden auf dem heutigen Level bleiben. Alle anderen werden an Wert verlieren.
Wenn wir in Deutschland dann noch eine Kfz-Steuerverschärfung bekommen, sind diese Vetten bestimmt ganz schwer zu verkaufen.
ZR1 lassen sich heute schon nur mit Geduld verkaufen. Auch hier gehen nur Top Fahrzeuge zu einigermassen vernünftigen Preisen. Bedenkt man was eine ZR1 für einen Neupreis hatte, so sind die Marktpreise auf niedrigerem Niveau als bei anderen C4.
Da sich jedoch immer weniger Werkstätten mit ZR1 auskennen, und Ersatzteile wesentlich schwieriger zu beschaffen und dann auch noch teuer sind, sind hier nur absolute Liebhaber als Interessenten zu sehen. Und die kaufen nur Top Fahrzeuge. Wer so ein Top-Teil besitzt sollte es behalten und pflegen. Eine Wertsteigerung erscheint mir da schon möglich.
Grand Sport sehe ich auch als sehr interessant an.
C5 aus Baujahren bis 2000 sind heute schon auf sehr niedrigem Niveau (Preise teilweise wie Top C4) und werden bestimmt nicht mehr im Wert steigen. Zumindest nicht in den nächsten 20 - 30 Jahren.
Auch hier werden die letzten Baujahre mit ausgereifter Technik die grösste Chance haben mit einem geringen jährlichen Wertverlust auszukommen. Von Wertsteigerung keine Spur.
Sondermodelle und Z06 werden eventuell nicht ganz so viel verlieren.
In Florida erzählte man mir das in den USA die C5 Preise rapide fallen.
Echte Wertsteigerungen wird es wie bisher nur bei C1, C2, und C3 geben.
Dann folgt in naher Zukunft eventuell ZR1 und Grand Sport.
Irgenwann in ferner Zukunft gilt das dann auch für die normale C4.
Schöne Grüsse
Karl