29.05.2012, 11:05
So, hab dann auf dem Parkplatrz in Suhl (eher war es nicht möglich) eine neue LiMa eingebaut.
Batterie wird wieder geladen, somit ist das erstmal erledigt.
Leider war die neue LiMa nicht ganz in Ordnung, das obere Gewinde war übergroß, sodass die Schraube durchgedreht wurde.
Dank Friedel eine 8er Mutter mit 2 Gewindegängen drauf und so konnte ich erstmal fahren.
Zweitens war die Riemenscheibe ungefähr nur halb so groß wie bei meiner alten LiMa, die Drehzahl ist jetzt natürlich viel höher, was aber keine Rolle spielen sollte.
Erheblicher finde ich, dass die Spannung des Riemens nun auf Anschlag ausgereizt ist und der Riemen dabei m.E. etwas zu wenig gespannt ist.
Was ist eure Meinung? LiMa zurück zum Lieferanten und tauschen oder Gewinde eine Größe mehr nachschneiden und kürzeren Keilriemen oder Riemenscheibe der alten wechseln?
Batterie wird wieder geladen, somit ist das erstmal erledigt.
Leider war die neue LiMa nicht ganz in Ordnung, das obere Gewinde war übergroß, sodass die Schraube durchgedreht wurde.
Dank Friedel eine 8er Mutter mit 2 Gewindegängen drauf und so konnte ich erstmal fahren.
Zweitens war die Riemenscheibe ungefähr nur halb so groß wie bei meiner alten LiMa, die Drehzahl ist jetzt natürlich viel höher, was aber keine Rolle spielen sollte.
Erheblicher finde ich, dass die Spannung des Riemens nun auf Anschlag ausgereizt ist und der Riemen dabei m.E. etwas zu wenig gespannt ist.
Was ist eure Meinung? LiMa zurück zum Lieferanten und tauschen oder Gewinde eine Größe mehr nachschneiden und kürzeren Keilriemen oder Riemenscheibe der alten wechseln?
Gruß
Stefan
Stefan