03.06.2012, 15:11
Hallo,
ich meine auch, dass bei mir ein HEI verbaut ist, aber eben speziell einer mit anderem Zündmodul und Mehrfachstecker zum ECM. Die ECM sehen unterhalb der Baujahre unterschiedlich aus. Zudem wird man bei der Bestellung sehr dezidiert nach dem Baujahr befragt. Ich hatte es ja neu gekauft. Eine Änderung ergab sich aber nicht nach dem Einbau, ich meine also als Fehlerquelle das ECM ausschließen zu können. Bei der Rückrüstung ist dann aber dieser elektrisch gesteuerte Rochester (E4ME) ohne Steuerung ( habe ich auch neu gekauft ), ich denke, auch da müsste man rückrüsten.
Nächstes WE sind Basisarbeiten angesagt: Widerstände messen ( ich habe den Wassertemperaturfühler irgendwie in Verdacht ), Kontakte im Verteiler und an anderen Stellen nochmal säubern usw.
Ich befürchte jedoch, ich benötige fachkundige Unterstützung "vor Ort". Meine Corvette ist gestrippt, da sie jetzt eigentlich endlich lackiert werden sollte.
Ich habe jetzt noch keine Nachfragen getätigt, aber sind solche Dienste wie Bosch etc. eigentlich in der Lage, mobil "vor Ort" auch kompetent ihre Diagnosen zu stellen? Kommen die mit einer Corvette von 1981 klar? Ich würde dann mal solch ein Erscheinen an der Corvette für richtig halten und meinen Ehrgeiz zurückstellen, alles als Nichtfachmann doch alleine schaffen zu wollen.
Bis bald
Peter
ich meine auch, dass bei mir ein HEI verbaut ist, aber eben speziell einer mit anderem Zündmodul und Mehrfachstecker zum ECM. Die ECM sehen unterhalb der Baujahre unterschiedlich aus. Zudem wird man bei der Bestellung sehr dezidiert nach dem Baujahr befragt. Ich hatte es ja neu gekauft. Eine Änderung ergab sich aber nicht nach dem Einbau, ich meine also als Fehlerquelle das ECM ausschließen zu können. Bei der Rückrüstung ist dann aber dieser elektrisch gesteuerte Rochester (E4ME) ohne Steuerung ( habe ich auch neu gekauft ), ich denke, auch da müsste man rückrüsten.
Nächstes WE sind Basisarbeiten angesagt: Widerstände messen ( ich habe den Wassertemperaturfühler irgendwie in Verdacht ), Kontakte im Verteiler und an anderen Stellen nochmal säubern usw.
Ich befürchte jedoch, ich benötige fachkundige Unterstützung "vor Ort". Meine Corvette ist gestrippt, da sie jetzt eigentlich endlich lackiert werden sollte.
Ich habe jetzt noch keine Nachfragen getätigt, aber sind solche Dienste wie Bosch etc. eigentlich in der Lage, mobil "vor Ort" auch kompetent ihre Diagnosen zu stellen? Kommen die mit einer Corvette von 1981 klar? Ich würde dann mal solch ein Erscheinen an der Corvette für richtig halten und meinen Ehrgeiz zurückstellen, alles als Nichtfachmann doch alleine schaffen zu wollen.
Bis bald
Peter
Peter 01