Nassgemacht: Test in AMS Z06 gegen Nissan
#21
Zitat:Original von TIKT-Performance
Gerade inn Bezug auf dei Längsbeschleunigung, habe ich viel gelernt und es ist tatsächlich so, das die Jungs zwar versuchen shcon eine guten Wert herauzufahren, aber eben nicht um jeden Preis und nicht um den Preis das Material überproprozional hart ran zu nehmen!
Dann kommen auch andere Werte heraus, als wie wenn ich alle Register ziehe und versuche alles aus der Kiste zu quetschen.


So sehe ich das auch, und deshalb hatte ich ja 100 - 200 km/h Bestwerte ganz knapp unter
7,5 s geschafft mit einem Serienmotor.
Das fängt schon beim Gewicht an (1/3 Tank) und ist auch abhängig von geringfügigen Leistungsschwankungen einzelner Triebwerke. Dazu kommt die Abhängigkeit äußerer Tagesbedingungen sowie der Betriebszustand, aus dem beschleunigt wird. Ist ein Unterschied, ob ich im 6. Gang auf der Autobahn gemütlich fahre und die Ölt. erst mal schön auf 70 ° C runterkommen lasse und dann abrupt aus 80 km/h im 2. Gang voll rausbeschleunige und die Gänge durchreiße (ich hatte nicht ohne Grund so einen hohen Kupplungsverschleiß), oder ob ich aus dem Stand beschleunige und vorher erst mal ein bisschen warte bis sich da ein schöner Wärmestau bildet und ich mich bei den Schaltvorgängen auch nicht so sehr beeile übertrieben gesprochen. Dennoch, macht man es einigermaßen richtig, hat ein Auto, egal wer es fährt, immer die gleiche Geschwindigkeitsentwicklung in der Volllast, wenn man in kleinen Zeitintervallen schaut.
So hatten die ZR1 und die Z06 in der letzten SA zwar schlechte 0 - 200 km/h Werte, dennoch zeigten die Zwischenwerte 180 - 200 km/h für 2 Personen, dass die Autos von der Leistung her gut im Futter standen. In Amerika bei der R&T brauchte die Z06 im letzten Performance Vergleich etwa 4,0 s bis 100 km/h (Schaltwechsel unmittelbar bei 60 mph) und von 100 - 200 km/h war sie trotz Performance Package in beachtlichen 7,6 s OK!

Ich hatte beim Lesen des Artikels nicht den Eindruck, dass man der Z06 einen einschenken wollte !
Beide Autos machten einen äußerst guten Eindruck und dass der Nissan hauchdünn gewann, hinterließ zumindest bei mir keinen schlechten Beigeschmack. Auf das Wetter haben auch die Redakteure keinen Einfluss und häufig drängt auch die Zeit Zwinkern


Gruß Roger
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von RainerR - 02.06.2012, 12:51
[Kein Betreff] - von plastikwilli - 02.06.2012, 13:10
[Kein Betreff] - von speed300 - 02.06.2012, 13:26
[Kein Betreff] - von Blade Z06 - 02.06.2012, 13:33
[Kein Betreff] - von speed300 - 02.06.2012, 13:41
[Kein Betreff] - von RainerR - 02.06.2012, 14:03
[Kein Betreff] - von schrömi67 - 02.06.2012, 20:03
[Kein Betreff] - von atom - 02.06.2012, 20:33
[Kein Betreff] - von plastikwilli - 03.06.2012, 12:41
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 03.06.2012, 14:04
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 03.06.2012, 14:17
[Kein Betreff] - von Leonie - 03.06.2012, 15:31
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 03.06.2012, 18:18
[Kein Betreff] - von pluto - 05.06.2012, 00:51
[Kein Betreff] - von AlecTron - 05.06.2012, 11:25
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 05.06.2012, 12:40
[Kein Betreff] - von AlecTron - 05.06.2012, 13:24
[Kein Betreff] - von Leonie - 05.06.2012, 17:36
[Kein Betreff] - von pluto - 05.06.2012, 19:32
[Kein Betreff] - von speed300 - 05.06.2012, 20:30
[Kein Betreff] - von V8Lover - 05.06.2012, 23:36
[Kein Betreff] - von der Josef - 06.06.2012, 00:44
[Kein Betreff] - von BigMP - 06.06.2012, 01:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test Corvette C7 Z06 (Fast LAP) winni123 1 4.818 04.09.2018, 14:38
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  20W50 Test (nur für alte Autos) Frank the Judge 25 9.850 01.12.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Smile Frage zu Leakdown Test weinh 17 4.174 28.04.2011, 00:18
Letzter Beitrag: speed300
  jetzt Test Supersportwagen auf N24 KHH 3 2.265 25.12.2010, 18:20
Letzter Beitrag: goldi
Smile Nissan GTR fettes Gasgemisch?? wolfsvette 25 6.139 17.08.2010, 21:57
Letzter Beitrag: Frankie.bfh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de