08.06.2012, 23:01
Hallo Spider,
meine C6 hat in 2,5 Jahren 80000 Kilometer draufgespult bekommen. Alle Problemchen wurden auf Garantie erledigt. Bei mir hat einmal der Keilriemenspanner den Geist aufgegeben, die Lichtmaschine wurde vorsorglich gewechselt, da der Regler einen Defekt haben könnte und das Getriebe (Schalter) wurde zum Schluß abgedichtet. Was genau war, wurde mir allerdings nicht gesagt. Ich schätze, dass der Simmering zwischen Getriebewelle und Kupplung undicht war. Wenn dem so war, ist das schon eine größere Aktion. Wenn Du unter das Auto schaust, würdest du den Ölverlust sofort erkennen. Das Getriebe wäre am vorderen Ende feucht. Ich würde auch den Motor auf feuchte Stellen checken, zur Sicherheit.
Im Innenraum hatte ich absolut keine Verschleißerscheinungen. Kein speckiges Leder oder abgeschrabbelte Stellen. Auch das Lenkrad war in keiner Form abgegriffen. Außen waren leider ein paar kleine Steinschläge und die Radläufe zeigten etwas Spuren.
Mit 80000 Kilometern hatte ich keinen Ölverbrauch, keine merkwürdigen Geräusche, kein Poltern im Fahrwerk. Das Getriebe ließ sich im warmen Zustand sehr gut schalten, auch der 2. Gang. Leistungsmäßig lief die Corvette super, Topspeed nach HUD 330, EU-Version. Kein meßbarer Ölverbrauch.
Ich denke die Corvette ist für weit mehr als 200000 Kilometer gut. Ich hätte da keine Bedenken.
Gruß
Klaus
meine C6 hat in 2,5 Jahren 80000 Kilometer draufgespult bekommen. Alle Problemchen wurden auf Garantie erledigt. Bei mir hat einmal der Keilriemenspanner den Geist aufgegeben, die Lichtmaschine wurde vorsorglich gewechselt, da der Regler einen Defekt haben könnte und das Getriebe (Schalter) wurde zum Schluß abgedichtet. Was genau war, wurde mir allerdings nicht gesagt. Ich schätze, dass der Simmering zwischen Getriebewelle und Kupplung undicht war. Wenn dem so war, ist das schon eine größere Aktion. Wenn Du unter das Auto schaust, würdest du den Ölverlust sofort erkennen. Das Getriebe wäre am vorderen Ende feucht. Ich würde auch den Motor auf feuchte Stellen checken, zur Sicherheit.
Im Innenraum hatte ich absolut keine Verschleißerscheinungen. Kein speckiges Leder oder abgeschrabbelte Stellen. Auch das Lenkrad war in keiner Form abgegriffen. Außen waren leider ein paar kleine Steinschläge und die Radläufe zeigten etwas Spuren.
Mit 80000 Kilometern hatte ich keinen Ölverbrauch, keine merkwürdigen Geräusche, kein Poltern im Fahrwerk. Das Getriebe ließ sich im warmen Zustand sehr gut schalten, auch der 2. Gang. Leistungsmäßig lief die Corvette super, Topspeed nach HUD 330, EU-Version. Kein meßbarer Ölverbrauch.
Ich denke die Corvette ist für weit mehr als 200000 Kilometer gut. Ich hätte da keine Bedenken.
Gruß
Klaus
spider85