10.06.2012, 20:20
was für ein Schaukelpferd,
meine C3 geht recht ordentlich durch die Kurven.
Ich weiß nicht was ein TH350 so zu leisten vermag, in meinem Auto ist ein TH400 verbaut, ich denke das wird mit einigem fertig. Ehe ich also ein TH350 verstärken würde, würde ich auf ein TH400 wechseln.
Zum Ökühler:
Es ist auch Okay wenn man nach dem Motto lebt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß......
Auch der Zündler hat sicher recht wenn er sagt das er bis jetzt gut ohne Kühler klargekommen ist. Trotzdem wird der eine oder andere dicke Augen bekommen wenn er mal 5 Min. nur mit 4000rpm fährt. Das Ölthermometer verhält sich dann proportional zum Drehzahlmesser.
Das soll jeder für sich entscheiden. Eingebaut ist so ein Teil recht schnell, denn es gibt Adapter für den Ölfilteranschluß. Und schaden kann es nicht.
Wegen Motortuning gibt es hier einige Experten, zu denen ich mit Sicherheit nicht gehöre. Aber wenn wirklich etwas rauskommen soll, dann wird es schon aufwändiger. Verdichtung, Nockenwelle, intake System und Abgassystem gehören dazu. Leistung bekommt man im Normalfall bei höheren Drehzahlen. Also wäre eine gewuchtete KW und ausgewogenen Pleuel mit Kolben empfehlenswert.
Gruß
Frank
meine C3 geht recht ordentlich durch die Kurven.
Ich weiß nicht was ein TH350 so zu leisten vermag, in meinem Auto ist ein TH400 verbaut, ich denke das wird mit einigem fertig. Ehe ich also ein TH350 verstärken würde, würde ich auf ein TH400 wechseln.
Zum Ökühler:
Es ist auch Okay wenn man nach dem Motto lebt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß......
Auch der Zündler hat sicher recht wenn er sagt das er bis jetzt gut ohne Kühler klargekommen ist. Trotzdem wird der eine oder andere dicke Augen bekommen wenn er mal 5 Min. nur mit 4000rpm fährt. Das Ölthermometer verhält sich dann proportional zum Drehzahlmesser.
Das soll jeder für sich entscheiden. Eingebaut ist so ein Teil recht schnell, denn es gibt Adapter für den Ölfilteranschluß. Und schaden kann es nicht.
Wegen Motortuning gibt es hier einige Experten, zu denen ich mit Sicherheit nicht gehöre. Aber wenn wirklich etwas rauskommen soll, dann wird es schon aufwändiger. Verdichtung, Nockenwelle, intake System und Abgassystem gehören dazu. Leistung bekommt man im Normalfall bei höheren Drehzahlen. Also wäre eine gewuchtete KW und ausgewogenen Pleuel mit Kolben empfehlenswert.
Gruß
Frank