12.06.2012, 11:53
Hallo Jürgen. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Übersetzung und der damit relativ hohen Drehzahl. Meine dreht bei 100 rund 2.600 /min....mit ner 3.08er Achse.
Mit dem 365 HP ist das allerdings nicht immer angenehm, da der im Drehzahlkeller eher eine Anfahrschwäche hat mit der Kombination. Wenn die Fuhre rollte, ist alles gut.
Abhilfe kann Dir ein Ölkühler schaffen und die Umstellung des Kühlers auf ein Aluminium-Exemplar (bessere Wärmeübertragung).
Alternativ kann man ein 5-Gang verbauen und eventuell zusätzlich noch die Achsübersetzung ändern. Bei diesen Getrieben gibtes Variante, die im 5. 1:1 übersetzt sind oder auch welche mit Overdrive-Effekt...also tatsächlicher Übersetzung.
Die Kombination kann man je nach Geschmack zusammenstellen.
Ich würde Dir für Deine längeren Touren eine Absenkung der Drehzahl empfehlen, da das auch den Verschleiß mindert.
Mit dem 365 HP ist das allerdings nicht immer angenehm, da der im Drehzahlkeller eher eine Anfahrschwäche hat mit der Kombination. Wenn die Fuhre rollte, ist alles gut.
Abhilfe kann Dir ein Ölkühler schaffen und die Umstellung des Kühlers auf ein Aluminium-Exemplar (bessere Wärmeübertragung).
Alternativ kann man ein 5-Gang verbauen und eventuell zusätzlich noch die Achsübersetzung ändern. Bei diesen Getrieben gibtes Variante, die im 5. 1:1 übersetzt sind oder auch welche mit Overdrive-Effekt...also tatsächlicher Übersetzung.
Die Kombination kann man je nach Geschmack zusammenstellen.
Ich würde Dir für Deine längeren Touren eine Absenkung der Drehzahl empfehlen, da das auch den Verschleiß mindert.