C6: Motordrehmoment bei niedrigen Drehzahlen begrenzt?
#24
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Schalte mich auch mal mit ein, gleicher Motor und Getriebe wie Robert...

Auch ich würde es wünschenswert finden wenn im unteren Drehzahlen mehr Schmalz zur Verfügung stehen würde, man wünscht sich das ja nicht nur auf der Strecke sonder auch im alltäglichen Straßenverkehr, zum Überholen z.B. im jetzigen Istzustand muss man schon mal selber 2 Gänge zurückschalten um in den richtigen Drehzahlbereich zu kommen damits flott und zügig am Vordermann vorbei geht, ich bin der Meinung für so viel Hubraum sollte unten rum mehr gehen...

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich teile, wie gesagt, die Meinung von Andreas, aber vielleicht gibt es einen einfachen Grund für das beobachtete Phänomen?

Das Verhältnis Leistung zu Hubraum ist für die C5 LS1: 350 PS/5.7 Liter = 61 PS/Liter; und für die C6 LS3 436 PS/6.2 Liter = 70 PS/Liter. Da beide Motoren keine Verstellung der Steuerzeiten à la Porsche & Co. haben würde ich erwarten, dass der LS1 gefühlt unten rum besser geht als der LS3 dessen Literleistung ja ganze 15 % höher ist.

Was meint ihr? Frage
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 12.06.2012, 16:29
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 12.06.2012, 16:30
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.06.2012, 16:43
[Kein Betreff] - von muk69 - 12.06.2012, 16:46
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.06.2012, 17:00
[Kein Betreff] - von muk69 - 12.06.2012, 17:10
[Kein Betreff] - von muk69 - 12.06.2012, 17:15
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 12.06.2012, 17:17
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 12.06.2012, 17:18
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 12.06.2012, 17:22
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.06.2012, 19:51
[Kein Betreff] - von muk69 - 12.06.2012, 20:01
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 12.06.2012, 20:15
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.06.2012, 20:20
[Kein Betreff] - von muk69 - 12.06.2012, 20:32
[Kein Betreff] - von Mr.Magicpaint - 12.06.2012, 21:38
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.06.2012, 21:44
[Kein Betreff] - von muk69 - 12.06.2012, 22:31
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.06.2012, 22:40
[Kein Betreff] - von muk69 - 12.06.2012, 22:49
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.06.2012, 23:01
[Kein Betreff] - von muk69 - 12.06.2012, 23:14
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 13.06.2012, 15:14
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.06.2012, 15:53
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 13.06.2012, 16:06
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.06.2012, 17:14
[Kein Betreff] - von muk69 - 13.06.2012, 17:50
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 13.06.2012, 17:58
[Kein Betreff] - von muk69 - 13.06.2012, 19:54
[Kein Betreff] - von Till - 13.06.2012, 20:03
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 13.06.2012, 20:59
[Kein Betreff] - von Till - 13.06.2012, 21:03
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 13.06.2012, 21:13
[Kein Betreff] - von Till - 14.06.2012, 15:11
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 14.06.2012, 17:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.427 23.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Motordrehmoment begrenzen fluthell 14 5.466 17.06.2012, 19:36
Letzter Beitrag: fluthell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de