torker 2 nockenwelle
#6
Zitat:Die Ventilfeder müssen steifer sein


Besonders auf diese täte ich ein Auge werfen. Denn mir ist vergangenen Jahres bei meinen Motor so eine Feder gebrochen. Dies führte zu einen kapitalen Motorschaden, da daß Ventil bei der Autobahnfahrt in den Zylinder gefall ist. Ich hatte ebenfalls eine sehr steile Nockenwelle die große Ventilhübe macht verbaut.

Ansonsten ist diese Torkerspinne für den normalen Straßenverkehr nicht tauglich. Du kommst erst in den optimalen Wirkungsbereich bzw. Drehzahlbereich der Spinne wo dein Motor gerade beginnt an seine mechanischen Grenzen zu stoßen.
Am besten ist und bleibt die allround Edelbrock Performer. (Meine Meinung)
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
torker 2 nockenwelle - von clint - 20.02.2004, 16:56
[Kein Betreff] - von USA-Andi - 21.02.2004, 15:55
[Kein Betreff] - von clint - 21.02.2004, 20:31
Nockenwelle - von V8yunkie - 21.02.2004, 20:38
[Kein Betreff] - von clint - 21.02.2004, 20:55
[Kein Betreff] - von Stegs - 21.02.2004, 21:00
[Kein Betreff] - von clint - 21.02.2004, 21:13
[Kein Betreff] - von clint - 21.02.2004, 21:24
[Kein Betreff] - von USA-Andi - 21.02.2004, 21:29
[Kein Betreff] - von clint - 21.02.2004, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle wechseln? Benzinpumpem ausbauen! Fitje 4 1.363 13.05.2024, 10:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 12.269 22.12.2021, 04:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Nockenwelle eingelaufen der nieske 6 3.139 08.09.2021, 23:27
Letzter Beitrag: Marwin
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 43 27.741 05.01.2021, 20:39
Letzter Beitrag: Daedalus
  Nockenwelle und Lifter perlen 21 12.017 16.05.2018, 23:10
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de