22.02.2004, 02:49
Wir wurden, als wir 96 bei Ecklers waren (zu viert), von einer Dame und einem Herrn am Schalter sehr geduldig und zuvorkommend bedient. Was mir damals allerdings auffiel, war die Umständlichkeit: anstatt sich alle meine Artikel aufzuschreiben und sie komplett zum Schluß aus dem Lager zu holen, rannte die Dame wegen jedem einzelnen Artikel ins Lager; na ja, vielleicht hat sie ja Kilometergeld dafür bekommen.
Sehr unzufrieden war ich mit einer Bestellung per Internet-Shop letztes Jahr. Die Auftragsbestätigung nannte einen bestimmten Betrag x (weiß nicht mehr genau wie hoch) als Shipping & Handling-Gebühr. Was die Auftragsbestätigung verschwieg: Ecklers verschickte schnellstmöglich via UPS (wohl aus der Überzeugung heraus, daß der Kunde seine Ware schnellstmöglich haben will, und nicht möglichst kostenkünstig, dafür aber lieber etwas langsamer). Endergebnis war, daß die UPS-Gebühren (sowohl für die Amis, als auch für die unseren, die für die Haustürzustellung natürlich auch noch mal hinlangten) fast so hoch waren wie der Warenwert. Eine Beschwerdemail, warum man denn nicht im Internetshop ankreuzen kann, ob man schnellstmöglich oder kostengünstigst die Ware haben möchte, blieb unbeantwortet.
Sehr unzufrieden war ich mit einer Bestellung per Internet-Shop letztes Jahr. Die Auftragsbestätigung nannte einen bestimmten Betrag x (weiß nicht mehr genau wie hoch) als Shipping & Handling-Gebühr. Was die Auftragsbestätigung verschwieg: Ecklers verschickte schnellstmöglich via UPS (wohl aus der Überzeugung heraus, daß der Kunde seine Ware schnellstmöglich haben will, und nicht möglichst kostenkünstig, dafür aber lieber etwas langsamer). Endergebnis war, daß die UPS-Gebühren (sowohl für die Amis, als auch für die unseren, die für die Haustürzustellung natürlich auch noch mal hinlangten) fast so hoch waren wie der Warenwert. Eine Beschwerdemail, warum man denn nicht im Internetshop ankreuzen kann, ob man schnellstmöglich oder kostengünstigst die Ware haben möchte, blieb unbeantwortet.
Gruß, Midnight-Cruiser