18.06.2012, 01:53
Ne schraube die zu stark angezogen war, und ein Teil vom Alugewinde der Schwungscheibe rausgerissen hat ,man könnte dort eigentlich längere Schrauben einbauen ,hab an dieser stelle nämlich ne längere reingemacht damit sie wieder greift.
Normalerweise wäre es gut wenn man von Anfang an schon längere Schrauben für die Druckplatte hätte,es ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber es würde den einbau der Kupplung vereinfachen und auch sicherstellen dass die Druckplatte nicht den Abflug macht ,aber weiß nicht wo ich längere Zoll Schrauben herbekomme ,die die ich jetzt als ersatz drin habe habe ich mir gebaut aus einer langen Zollschraube auf die ich eine Mutter aufgeschweisst habe.
Diesbezüglich werd ich mich noch mit dem Sam unterhalten,auch was die Reparatur der Gewinde einer beschädigten Aluschwungscheibe anbelangt(Metrische Helicoileinsätze,vermutlich um anschliessend 10.9 er M10 Schrauben zu benutzen,da müsste die Druckplatte nur eventuell auf 10 mm aufgebohrt werden ,original sind die Löcher etwa 9,6 mm groß).Das rausgerissene Gewinde(alu) ist noch auf dem Schraubengewinde zu sehen.Wenn sich tatsächlich jemand so ne Aluschwungscheibe als Tuningmaßnahme einbauen möchte(man merkt das Ding echt es bringt bis zu 0,2 sec weniger auf der 1/4 Meile) am besten in die Schweiz fahren
Gruß Mario
Normalerweise wäre es gut wenn man von Anfang an schon längere Schrauben für die Druckplatte hätte,es ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber es würde den einbau der Kupplung vereinfachen und auch sicherstellen dass die Druckplatte nicht den Abflug macht ,aber weiß nicht wo ich längere Zoll Schrauben herbekomme ,die die ich jetzt als ersatz drin habe habe ich mir gebaut aus einer langen Zollschraube auf die ich eine Mutter aufgeschweisst habe.
Diesbezüglich werd ich mich noch mit dem Sam unterhalten,auch was die Reparatur der Gewinde einer beschädigten Aluschwungscheibe anbelangt(Metrische Helicoileinsätze,vermutlich um anschliessend 10.9 er M10 Schrauben zu benutzen,da müsste die Druckplatte nur eventuell auf 10 mm aufgebohrt werden ,original sind die Löcher etwa 9,6 mm groß).Das rausgerissene Gewinde(alu) ist noch auf dem Schraubengewinde zu sehen.Wenn sich tatsächlich jemand so ne Aluschwungscheibe als Tuningmaßnahme einbauen möchte(man merkt das Ding echt es bringt bis zu 0,2 sec weniger auf der 1/4 Meile) am besten in die Schweiz fahren
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)