24.06.2012, 23:21
Wenzel, ich denke auf diesem Bild kann man gut sehen, wie die Kühler angeströmt wurden:
Soweit ich weiß, haben Karl-Heinz (KHH) und Thomas (TIKT) es auch so probiert, aber es hat sich nicht bewährt. Ich nehme an, hinter den beiden Kühlern waren Ventilatoren und die heiße Luft wurde in den Motorraum geleitet. Was wurde eigentlich gekühlt: Motor- oder Getriebeöl oder beides?
1: Weiß ich nicht. Ich habe mir, wie gesagt, die Stelle verschließen lassen, bekomme aber dafür u.U. hohe Kühlwassertemperaturen. Allerdings sind bei meinem Auto im Bug zwei Zusatzkühler verbaut. Wenn du keine Probleme mit zu hohen Betriebsmitteltemperaturen hast, schlage ich vor du lässt es, wie es ist.
2.: müssen die Z06-Fahrer beantworten.
3.: Es gibt Ansaugsysteme, wie z.B. den Callaway Honker, die so funktionieren.
Soweit ich weiß, haben Karl-Heinz (KHH) und Thomas (TIKT) es auch so probiert, aber es hat sich nicht bewährt. Ich nehme an, hinter den beiden Kühlern waren Ventilatoren und die heiße Luft wurde in den Motorraum geleitet. Was wurde eigentlich gekühlt: Motor- oder Getriebeöl oder beides?
Zitat:Original von Havanna
Moin, Moin,
Fragen am Rande:
Bei Pos. 1 befindet sich bei meiner GS eine Abdeckung. Kühlluft strömt also nur von vorne ein.
Sollte man das Teil belassen, oder bringt es was dies zu entfernen?
Bei Pos. 2 ist die Lufthutze (leider) nur ein Blender, nämlich zu. Hat schon mal jemand diesen Weg geöffnet, damit mehr Luft zum LUFI gelangt?
Bei Pos. 3 stellt sich die ähnliche Frage, ob es Sinn macht, die Kunststoffwand unter dem LUFI zu öffnen, damit er von der Unterseite mehr ansaugen kann.
Didi
1: Weiß ich nicht. Ich habe mir, wie gesagt, die Stelle verschließen lassen, bekomme aber dafür u.U. hohe Kühlwassertemperaturen. Allerdings sind bei meinem Auto im Bug zwei Zusatzkühler verbaut. Wenn du keine Probleme mit zu hohen Betriebsmitteltemperaturen hast, schlage ich vor du lässt es, wie es ist.
2.: müssen die Z06-Fahrer beantworten.
3.: Es gibt Ansaugsysteme, wie z.B. den Callaway Honker, die so funktionieren.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")