25.06.2012, 01:03
Moin Eike,
bei meinem ersten Versuch Hooker-Headers zu verbauen habe ich diese selbstsichernden Schrauben, 0.750 lang, in Verbindung mit Kupferdichtungen gewählt. Das Resultat waren Undichtigkeiten nach kurzer Zeit, die ich auch durch Nachziehen - Gewinde anschließend kaputt - nicht beheben konnte.
Ein weiterer Nachteil war die eingeschränkte, bzw. nicht mögliche Zugänglichkeit des Schlüssels bei ein oder zwei Schrauben an den 12 - Kant Kopf.
Danach habe ich, wiederum mit Kupferdichtungen, jene verbaut - habe auf die Schnelle keine rostfreien gefunden - , weil sich der Sechskantkopf irgendwie immer anpacken läßt. Die 1 Zoll Länge gibt etwas mehr Sicherheit beim Anziehen.
Wichtig nach dem Einbau ist das Nachziehen nach der ersten Warmlaufphase, und das nochmalige Nachziehen nach ca. 100 km.
Meine Krümmer jedenfalls sind jetzt dicht.
Gruß
Reiner
bei meinem ersten Versuch Hooker-Headers zu verbauen habe ich diese selbstsichernden Schrauben, 0.750 lang, in Verbindung mit Kupferdichtungen gewählt. Das Resultat waren Undichtigkeiten nach kurzer Zeit, die ich auch durch Nachziehen - Gewinde anschließend kaputt - nicht beheben konnte.
Ein weiterer Nachteil war die eingeschränkte, bzw. nicht mögliche Zugänglichkeit des Schlüssels bei ein oder zwei Schrauben an den 12 - Kant Kopf.
Danach habe ich, wiederum mit Kupferdichtungen, jene verbaut - habe auf die Schnelle keine rostfreien gefunden - , weil sich der Sechskantkopf irgendwie immer anpacken läßt. Die 1 Zoll Länge gibt etwas mehr Sicherheit beim Anziehen.
Wichtig nach dem Einbau ist das Nachziehen nach der ersten Warmlaufphase, und das nochmalige Nachziehen nach ca. 100 km.
Meine Krümmer jedenfalls sind jetzt dicht.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
www.hochglanzverdichten-giessen.de