25.06.2012, 02:34
Thomas,
die Idee, die Kühlluft an der Vorderseite (wo Überdruck herrscht) zu entnehmen und sie an den Seiten (mit Unterdruck) ausströmen zu lassen, ist sicherlich gut. Aber das so hinzubekommen, dass es aerodynamisch (d.h. günstiger Cw-Wert) und optisch akzeptabel ist, ist wohl nicht so ganz einfach. Auf den Fotos der XXX sehe ich verschiedenartige Konstruktionen. Wie ist denn jetzt der letzte Stand?
die Idee, die Kühlluft an der Vorderseite (wo Überdruck herrscht) zu entnehmen und sie an den Seiten (mit Unterdruck) ausströmen zu lassen, ist sicherlich gut. Aber das so hinzubekommen, dass es aerodynamisch (d.h. günstiger Cw-Wert) und optisch akzeptabel ist, ist wohl nicht so ganz einfach. Auf den Fotos der XXX sehe ich verschiedenartige Konstruktionen. Wie ist denn jetzt der letzte Stand?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")