27.06.2012, 08:42
Zitat:Original von BigMP
@Rob - Du fokussierst Dich sehr auf die Temps - ist denn Dein Fahrwerk auch Rennstrecken-optimiert?
Wuerde auch nicht unbedingt versuchen den Wagen zu "wild" umzubauen, da im Endeffekt mit gewisser Wahrscheinlichkeit die Nachteile die Vorteile wieder aufwiegen. Wie willst Du z.B. Auswirkungen beim Auftrieb messen und damit bewerten koennen.
Wenns wirlich nur um Temperaturen geht, wuerde ich eine bereits existierende Loesung (z.B. Molle) waehlen und gut iss.
Mirko,
die Temperaturen von Getriebe- und Motoröl sind bei meinem Auto eben momentan das Hauptproblem, alles andere funktioniert leidlich. Mir ist kein Patentrezept für das C6 Coupe bekannt, also wird weiter herumprobiert. Als nächster Versuch wird die Getriebeölkühlung ins Heck verlegt.
Edit: Diese Diskussion passt übrigens besser in den Thread Wie Automatikgetriebe- und Motoröl richtig kühlen
Gruß, Robert 
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

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