Typenschildangaben
#8
Das kommt auf den jenigen Prüfer an. Unsere Vette ist damals problemlos über den Tüv gegangen, obwohl sie weder Gewichtsangabe, Markierungen, Blinker hatte. Das kam alles später. Wenns ein H Kennzeichen werden soll, hör dich vorher um, wenn der Prüfer Amerikanische Autos generell nicht für historisch wertvoll hällt, kann er die Abnahme zwar nicht einfach so verweigern, dir den Weg dahon aber zur Hölle machen. Hier in Bochum ist einer beim Tüv, den interessiert nur ob Bremsen und sicherheitsrelevante Sachen ok sind und der Rest dem Zeitgeist entspricht. Bei einer AUflage von ca 5500 Exemplaren und nem 70er bj, sollte deine generell für ein H Kennzeichen in frage kommen. Nächste Woche muss unsere zur Komplettabnahme, das Tüpenschild bei uns nennt ein Leergewicht von 1100kg bei einer 74er smallblock. das ist auch der " gängige " Papierwert, meiner Meinung nach hat sie ein paar kg mehr.

Änderungen die damals nur gemacht wurden, waren in unserem Falle eine Folie, auf der man die eissen Striche vorsichtig übertragen konnte ( kannst auch einfach einen weissen aufkleber / folie nehmen, ) 0,8cm Striche ausschneisen, 1mm breit und diese bei 30, 50, 70 und 100 kmh ankleben.. ich mach anfang nächster Woche mal ein Foto, wie ich das gemacht habe, der Tüv akzepiert das.

Gruß
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Typenschildangaben - von ralphbusch - 29.06.2012, 19:32
[Kein Betreff] - von stingray427 - 29.06.2012, 19:43
[Kein Betreff] - von zuendler - 29.06.2012, 19:46
[Kein Betreff] - von ralphbusch - 29.06.2012, 20:05
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.06.2012, 20:20
[Kein Betreff] - von stingray427 - 29.06.2012, 20:24
[Kein Betreff] - von ralphbusch - 29.06.2012, 21:13
[Kein Betreff] - von Darklight - 30.06.2012, 10:40
[Kein Betreff] - von stocki26 - 30.06.2012, 11:06
[Kein Betreff] - von Darklight - 30.06.2012, 11:07
[Kein Betreff] - von zuendler - 30.06.2012, 11:37
RE: Typenschildangaben - von QuRace - 30.06.2012, 12:34
[Kein Betreff] - von ralphbusch - 30.06.2012, 18:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de