30.06.2012, 14:34
Hallo
Das Öl kommt durch die Ventilschäfte in den Brennraum.
Kann man bei abgestelltem Motor nach einigen Stunden sogar an verschiedenen Zündkerzen erkennen, die dann ölbenetzt sind. Der kleine TRopfen Öl läuft genau an diesen entlang runter zum Kolben.
Wenn der Ölverbrauch sich in Grenzen hällt, so ist das kein Sorgenfaktor.
Ölverbrauch bei nem V8 kann schon erheblich sein und immer noch eigentlich normal.
Hier ein BIld meiner alten Ventilschaftdichtungen, wo man gut die Risse erkenen kann.
MfG. Günther
Das Öl kommt durch die Ventilschäfte in den Brennraum.
Kann man bei abgestelltem Motor nach einigen Stunden sogar an verschiedenen Zündkerzen erkennen, die dann ölbenetzt sind. Der kleine TRopfen Öl läuft genau an diesen entlang runter zum Kolben.
Wenn der Ölverbrauch sich in Grenzen hällt, so ist das kein Sorgenfaktor.
Ölverbrauch bei nem V8 kann schon erheblich sein und immer noch eigentlich normal.
Hier ein BIld meiner alten Ventilschaftdichtungen, wo man gut die Risse erkenen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .