01.07.2012, 12:13
Wenn ich nicht ab und zu auf die Rennstrecke fahren würde, dann würde ich die orignal GM C5Z06 Bremsbeläge nehmen. Die bremsen gut, sind standfest und machen auch keine / wenig Geräusche.
Wenn die Beläge noch gut sind kannst Du die problemlos auf neuen Scheiben fahren.
Einbremsen heißt, daß Du damit nicht in den ersten 100-200km nach Montage Vollbremsungen hinlegst. Wenn man am Anfang viel Stadtverkehr und Landstraße hat, immer frühzeitig und leicht bremsen.
Nach ein paar Tagen einfach, wenn's sein muß, auch mal ein bißchen mehr Druck auf's Bremspedal, aber nicht zu lange und dann die Bremsen immer wieder schön abkühlen lassen, am besten durchs stehen lassen des Autos.
Je länger man mit extremen Vollbremsungen, z.b. von 250 auf 100 km/h warten kann, umso besser ist das System dann aufeinander abgestimmt und alles hält länger und funktioniert besser.
Wenn man also eh vorsichtig und vorrausschauend fährt, läuft sich alles von selbst ein.
Wenn die Beläge noch gut sind kannst Du die problemlos auf neuen Scheiben fahren.
Einbremsen heißt, daß Du damit nicht in den ersten 100-200km nach Montage Vollbremsungen hinlegst. Wenn man am Anfang viel Stadtverkehr und Landstraße hat, immer frühzeitig und leicht bremsen.
Nach ein paar Tagen einfach, wenn's sein muß, auch mal ein bißchen mehr Druck auf's Bremspedal, aber nicht zu lange und dann die Bremsen immer wieder schön abkühlen lassen, am besten durchs stehen lassen des Autos.
Je länger man mit extremen Vollbremsungen, z.b. von 250 auf 100 km/h warten kann, umso besser ist das System dann aufeinander abgestimmt und alles hält länger und funktioniert besser.
Wenn man also eh vorsichtig und vorrausschauend fährt, läuft sich alles von selbst ein.