05.07.2012, 19:31
Hallo
Was garantiert mal hilft, ist den Einlassspinnenauspuffcrossover zu verschliessen.
Dann funzen alle Bimetallchokes leider nciht mehr, aber alle elektrischen schon noch.
Dann ein Hitzeprallblech unter der Spinne verbauen, damit das heisse Motoröl nicht mehr an die Einlassspinne spritzt und diese aufheizt.
Dann eben so weit möglich, diese Vergaserisolationsteil verbauen und wenn man kann, auch noch ein Hitzeschutzblech zwischen Spinne und Vergaser, damit keine Strahlungshitze an den Vergaser kommt.
Cold air induction hilft auch ein klein wenig.
Die Elektropumpe ist nur gut damit der Sprit rundläuft, da der Überdruck eben am Druckventil entlang zurück in den Tank geführt wird. Bei Holleys gibt es keine Rückleitung und der Sprit steht in den Leitungen solange bis er verbrannt wird. Da kann der Sprit schon mal heiss werden, bis er im Vergaser ankommt, aber kochen tut er bis dahin eher kaum, solange der Motor läuft.
Man kann also viel tun und alles hilt ein klein wenig.
Ich bin bei Zündler. Bei länger stehendem Motor muss man halt ein bischen länger orgeln, so ist man sicher, dass Öl in allen Lagern angekommen ist.
MfG. Günther
Was garantiert mal hilft, ist den Einlassspinnenauspuffcrossover zu verschliessen.
Dann funzen alle Bimetallchokes leider nciht mehr, aber alle elektrischen schon noch.
Dann ein Hitzeprallblech unter der Spinne verbauen, damit das heisse Motoröl nicht mehr an die Einlassspinne spritzt und diese aufheizt.
Dann eben so weit möglich, diese Vergaserisolationsteil verbauen und wenn man kann, auch noch ein Hitzeschutzblech zwischen Spinne und Vergaser, damit keine Strahlungshitze an den Vergaser kommt.
Cold air induction hilft auch ein klein wenig.
Die Elektropumpe ist nur gut damit der Sprit rundläuft, da der Überdruck eben am Druckventil entlang zurück in den Tank geführt wird. Bei Holleys gibt es keine Rückleitung und der Sprit steht in den Leitungen solange bis er verbrannt wird. Da kann der Sprit schon mal heiss werden, bis er im Vergaser ankommt, aber kochen tut er bis dahin eher kaum, solange der Motor läuft.
Man kann also viel tun und alles hilt ein klein wenig.
Ich bin bei Zündler. Bei länger stehendem Motor muss man halt ein bischen länger orgeln, so ist man sicher, dass Öl in allen Lagern angekommen ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .