09.07.2012, 17:19
Also grau wär auch mein Favorit. 
Vom Bj. her kannst wirklich nicht nach gehen.
Gibt viele 06er die wirklich problemlos laufen und schon um die 100.000 km mit erstem Motor haben.
Dann gibts 08er 09er oder spätere die schon bei wenig km Austauschmotoren haben. Zieht sich durch alle Fabrikationsjahre.
Da im Forum meistens die Problemfälle diskutiert werden liest man auch folglich viel dazu im Forum. Dafür sind Foren ja da.
Wird aber nicht anders sein als bei Porsche, Ferrari etc. auch.
Geh mal ins Porscheforum zum 997 da wird dir schlecht vom KWS Problem und Austauschmotoren!! Komme aus dem Lager...da sind die Z06 Probleme wirklich Harmlos.
Also ich denke such dir eine gut gepflegte Z06, Bj. zweitrangig, der man ansieht das sie in guten Händen war. Bei der die Historie belegbar ist, die regelmäßig gewartet wurde bei GM oder bei Werkstätten die sich wirklich damit auskennen. (Die findest hier auch alle im Forum).
Dann kaufen und die Z entsprechend behandeln..dann hast auch lange Spaß daran....
Die Z06 ist im Gegensatz zu anderen Hochleistungssportwagen eigentlich noch sehr robust und von der Wartung her überschaubar.
Vielleicht sind gebrauchte Z06 aus Leasinghand vorher schon was eher gemolken worden...oder entsprechend mehr ran genommen worden als ne Z06 aus privater gepflegter-erstbesitzer-Hand...da die meistens nach der Leasing/Garantiezeit eh abgegeben werden und es während der Zeit keine Rolle spielt. Muss aber nicht sein..ist halt nur so ein Gedanke von mir....
Ich hab alle die Gedanken zu Motorschäden Problem etc. irgendwann einfach mal verdrängt und zugeschlagen...sonst kommst nie zur Z.
Hatte aber das Glück eine aus Privater Hand (Autosammler) mit nur 9000km im Neuwagenzustand zum Freundschaftspreis zu bekommen...
Und wenn du dann die ersten km gefahren bist sind eh alle Zweifel vergessen, glaub mir ;-)
Denn von Preis, Leistung und Individualität gibts für mich im Moment nichts vergleichbares...
Wollo

Vom Bj. her kannst wirklich nicht nach gehen.
Gibt viele 06er die wirklich problemlos laufen und schon um die 100.000 km mit erstem Motor haben.
Dann gibts 08er 09er oder spätere die schon bei wenig km Austauschmotoren haben. Zieht sich durch alle Fabrikationsjahre.
Da im Forum meistens die Problemfälle diskutiert werden liest man auch folglich viel dazu im Forum. Dafür sind Foren ja da.
Wird aber nicht anders sein als bei Porsche, Ferrari etc. auch.
Geh mal ins Porscheforum zum 997 da wird dir schlecht vom KWS Problem und Austauschmotoren!! Komme aus dem Lager...da sind die Z06 Probleme wirklich Harmlos.

Also ich denke such dir eine gut gepflegte Z06, Bj. zweitrangig, der man ansieht das sie in guten Händen war. Bei der die Historie belegbar ist, die regelmäßig gewartet wurde bei GM oder bei Werkstätten die sich wirklich damit auskennen. (Die findest hier auch alle im Forum).
Dann kaufen und die Z entsprechend behandeln..dann hast auch lange Spaß daran....
Die Z06 ist im Gegensatz zu anderen Hochleistungssportwagen eigentlich noch sehr robust und von der Wartung her überschaubar.
Vielleicht sind gebrauchte Z06 aus Leasinghand vorher schon was eher gemolken worden...oder entsprechend mehr ran genommen worden als ne Z06 aus privater gepflegter-erstbesitzer-Hand...da die meistens nach der Leasing/Garantiezeit eh abgegeben werden und es während der Zeit keine Rolle spielt. Muss aber nicht sein..ist halt nur so ein Gedanke von mir....
Ich hab alle die Gedanken zu Motorschäden Problem etc. irgendwann einfach mal verdrängt und zugeschlagen...sonst kommst nie zur Z.
Hatte aber das Glück eine aus Privater Hand (Autosammler) mit nur 9000km im Neuwagenzustand zum Freundschaftspreis zu bekommen...
Und wenn du dann die ersten km gefahren bist sind eh alle Zweifel vergessen, glaub mir ;-)
Denn von Preis, Leistung und Individualität gibts für mich im Moment nichts vergleichbares...
Wollo

Grüße aus der Eifel
Wollo
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Wollo

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