10.07.2012, 08:02
Moin,
mein Kühler dürfte ein normeler Big Block Standart Kühler aus Kupfer sein. Das Netz ist vor ein paar Jahren mal erneuert worden. Allen Internetbeiträgen zu Folge sind die Alukühler wesentlich leistungsstärker (allerdings ist der be cool Kühler auch wesentlich teurer).
E-Lüfter hab ich jetzt auch schon dran, aber im Stau nutzt das nix...bzw. nicht genug. Ich hatte mal gehört, daß es Wasserkühler incl. Ölkühler gäbe, war aber wohl ne Falschinfo. Denn Platz ist im Motorraum der C2 kaum vorhanden, um da noch einen Ölkühler zu verbauen. Da wäre natürlich die Wasserkühlerlösung angenehm.
Wenn ich aber dafür den Viscolüfter ausbauen müßte, wäre mir im Stau auch nicht geholfen, da noch weniger Luft bewegt wird. Daher würde ich vor der Rieseninvestition gern wissen, ob alles so klappt, wie ich es erhoffe (was an sich schon ein Widerspruch sein dürfte...).
Gruß
Markus
mein Kühler dürfte ein normeler Big Block Standart Kühler aus Kupfer sein. Das Netz ist vor ein paar Jahren mal erneuert worden. Allen Internetbeiträgen zu Folge sind die Alukühler wesentlich leistungsstärker (allerdings ist der be cool Kühler auch wesentlich teurer).
E-Lüfter hab ich jetzt auch schon dran, aber im Stau nutzt das nix...bzw. nicht genug. Ich hatte mal gehört, daß es Wasserkühler incl. Ölkühler gäbe, war aber wohl ne Falschinfo. Denn Platz ist im Motorraum der C2 kaum vorhanden, um da noch einen Ölkühler zu verbauen. Da wäre natürlich die Wasserkühlerlösung angenehm.
Wenn ich aber dafür den Viscolüfter ausbauen müßte, wäre mir im Stau auch nicht geholfen, da noch weniger Luft bewegt wird. Daher würde ich vor der Rieseninvestition gern wissen, ob alles so klappt, wie ich es erhoffe (was an sich schon ein Widerspruch sein dürfte...).
Gruß
Markus