16.07.2012, 00:35
Servus,
ich habe nicht mehr so viel Spass an meinem Motor, vorallem der Ölverbrauch nervt wenn man mit 2 Kanistern in der Urlaub fährt und etwas mehr Leistung dürfte er auch haben.
Ansonsten macht er keine Zicken und läuft ganz zuverlässig.
So, jetzt war die erste Überlegung den Motor mit Aluköpfen zu bestücken, komplett überholen zu lassen und sonst auch noch mit schönen Innereien zu bestücken.
Das kommt auf 7-8k€.
Dagegen die 502 Crate Engine, diese orange lackiert sieht aus wie original und von der Leistung steht die sicherlich nicht nach, wahrscheinlich eher mehr sogar. Evtl brauche ich ne andere Ölwanne (?).
In diesem Fall käme ich auf die selben Kosten, wenn ich meinen 454er zusammengebaut verkaufe.
Das fällt mir nicht so schwer, es ist zwar ein original Corvettemotor, aber nicht der originale aus diesem Auto.
So, was wären denn eure Meinungen, ich tendiere inzwischen zum 502er crate. Ist unkomplizierter und Ersatzteile sind wohl noch sehr lange garantiert.
ich habe nicht mehr so viel Spass an meinem Motor, vorallem der Ölverbrauch nervt wenn man mit 2 Kanistern in der Urlaub fährt und etwas mehr Leistung dürfte er auch haben.
Ansonsten macht er keine Zicken und läuft ganz zuverlässig.
So, jetzt war die erste Überlegung den Motor mit Aluköpfen zu bestücken, komplett überholen zu lassen und sonst auch noch mit schönen Innereien zu bestücken.
Das kommt auf 7-8k€.
Dagegen die 502 Crate Engine, diese orange lackiert sieht aus wie original und von der Leistung steht die sicherlich nicht nach, wahrscheinlich eher mehr sogar. Evtl brauche ich ne andere Ölwanne (?).
In diesem Fall käme ich auf die selben Kosten, wenn ich meinen 454er zusammengebaut verkaufe.
Das fällt mir nicht so schwer, es ist zwar ein original Corvettemotor, aber nicht der originale aus diesem Auto.
So, was wären denn eure Meinungen, ich tendiere inzwischen zum 502er crate. Ist unkomplizierter und Ersatzteile sind wohl noch sehr lange garantiert.
gruss,
zuendler
zuendler