21.07.2012, 14:04
Sauberer lustiger thread.
Ich habe mir zu Herzen genommen, das bei jeder Fahrt die Vette richtig warm werden muss.
Ist das Wetter zu kühl, werden mindestens 15 km am Stück gefahren, im warmen Hochsommer reichen auch 10 km Strecke.
Vor dem letzten Service brauchte meine Mühle auch so um die 12 L/100 km, konnten auch schon mal 14 werden.
Sehr zügiges fahren bedurfte gute 16 L/100 km, das nervte mich, ist zuviel.
Vor allem, wenn man mit jemandem fährt, welcher eine 82er fährt und die über 2 L/100 km weniger verbraucht...[gelle Markus?]
Da kamen dann Überlegungen, wie "digitale Zentrahleinspritzung" usw.
Und Umbau auf TH700R4 [ist immer noch angedacht] der zweiten Generation, wegen dem Overdrive.
Allein das Hinterachsdiff macht eine Menge aus.
Ich habe ein 3.08er, hätte gerne in Verbindung mit TH700R4 etwas bei 2.8, aber ein 3.08er geht da auch noch so gerade eben.
Bei originaler 3-Gang-Automatik kann man das Hinterachsdiff nicht zu klein wählen, sonst ist der Wagen im Stop&Go/Spielstrasse/Fussgängerzone eine Qual, man hängt entweder immer auf der Bremse, oder ist laufend am Schalten zwischen D und Leerlauf, was bei den alten Vetten auch nicht lustig ist.
Mit den originalen Teilen ist eine 80er Vergaser-Vette schon recht nett wenn der Wagen richtig eingestellt wurde.
Können nur nicht viele, daher muss ich schon mal weiter weg zu einer entsprechenden kompetenten Werkstatt fahren.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ich habe mir zu Herzen genommen, das bei jeder Fahrt die Vette richtig warm werden muss.
Ist das Wetter zu kühl, werden mindestens 15 km am Stück gefahren, im warmen Hochsommer reichen auch 10 km Strecke.
Vor dem letzten Service brauchte meine Mühle auch so um die 12 L/100 km, konnten auch schon mal 14 werden.
Sehr zügiges fahren bedurfte gute 16 L/100 km, das nervte mich, ist zuviel.
Vor allem, wenn man mit jemandem fährt, welcher eine 82er fährt und die über 2 L/100 km weniger verbraucht...[gelle Markus?]
Da kamen dann Überlegungen, wie "digitale Zentrahleinspritzung" usw.
Und Umbau auf TH700R4 [ist immer noch angedacht] der zweiten Generation, wegen dem Overdrive.
Allein das Hinterachsdiff macht eine Menge aus.
Ich habe ein 3.08er, hätte gerne in Verbindung mit TH700R4 etwas bei 2.8, aber ein 3.08er geht da auch noch so gerade eben.
Bei originaler 3-Gang-Automatik kann man das Hinterachsdiff nicht zu klein wählen, sonst ist der Wagen im Stop&Go/Spielstrasse/Fussgängerzone eine Qual, man hängt entweder immer auf der Bremse, oder ist laufend am Schalten zwischen D und Leerlauf, was bei den alten Vetten auch nicht lustig ist.
Mit den originalen Teilen ist eine 80er Vergaser-Vette schon recht nett wenn der Wagen richtig eingestellt wurde.
Können nur nicht viele, daher muss ich schon mal weiter weg zu einer entsprechenden kompetenten Werkstatt fahren.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI