24.07.2012, 09:55
ich bin ja mit meiner 69er C3 auf eigenen Rädern und im Cruise-Modus zur Classic Corvette Rallye angereist, das waren um die 450km.
Meine C3 (350cui/350hp) hat einen wie ich finde gut eingestellten, originalen Rochester eingebaut.
Bin dann die Rallye gefahren, dann auf einer anderen Route wieder gut 500 km nach Hause gecruist.
Über dieses gesamte Wochenende gerechnet hat sich meine Lady 13,5 ltr. / 100 km gegönnt.
Es gab aber auch schon Wochenenden, an denen es deutlich über 20 ltr / 1ookm waren.
edith sagt, ich sollte eigentlich dazuschreiben, dass ich dabei Autobahnen soweit als möglich (bis auf ca. 80 km) gemieden habe und die Landstraßen allermeistens im erlaubten Speed-Bereich gefahren worden sind. Auch sind Beschleunigungsorgien aus dem Ortsgebiet bis auf ganz wenige Ausnahmen unterblieben.
Meine C3 (350cui/350hp) hat einen wie ich finde gut eingestellten, originalen Rochester eingebaut.
Bin dann die Rallye gefahren, dann auf einer anderen Route wieder gut 500 km nach Hause gecruist.
Über dieses gesamte Wochenende gerechnet hat sich meine Lady 13,5 ltr. / 100 km gegönnt.
Es gab aber auch schon Wochenenden, an denen es deutlich über 20 ltr / 1ookm waren.
edith sagt, ich sollte eigentlich dazuschreiben, dass ich dabei Autobahnen soweit als möglich (bis auf ca. 80 km) gemieden habe und die Landstraßen allermeistens im erlaubten Speed-Bereich gefahren worden sind. Auch sind Beschleunigungsorgien aus dem Ortsgebiet bis auf ganz wenige Ausnahmen unterblieben.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld