26.07.2012, 16:25
So also...
Ich hab gerade nochmal versucht das ganze zu lokalisieren. Ich denke da werde ich die Tage mal zu zweit auf die Bühne und mal genau schauen, wo das her kommt.
Es ist bei jedem schnelleren Kuppeln zu hören.
Motor läuft (Standgas)
Getriebe (Neutral)
Kupplung treten --> passiert nichts
Kupplung loslassen -->Klonk. Kling aber eher nach einem hellern Klonk bzw. ein lautes "Kling"-Geräusch oder so.
Bei Laststößen im Leerlauf passiert auch nichts.
Letzendlich kann so viel ja nicht dazwischen sein. Kupplung, Torque Tube, Getriebeeingang.
Kann es sein, dass das Ausrücklager irgendwie mitrutscht und dann zurückschnalzt?
Ist die Welle in der Torque Tube irgendwie gelagert? Kann da was anschlagen?
So wie ich das sehe muss ich sonst wohl den ganzen Triebstrang rausrupfen... Oje
Grüße Gerhard
Noch was...als ich gerade nochmal die Kupplungsscheibe gesehen hab. Da stecken ja auch schon Federn als Torsionsdämpfer drin. Evtl. sind die gebrochen und gehen auf Block.
Ich hab gerade nochmal versucht das ganze zu lokalisieren. Ich denke da werde ich die Tage mal zu zweit auf die Bühne und mal genau schauen, wo das her kommt.
Es ist bei jedem schnelleren Kuppeln zu hören.
Motor läuft (Standgas)
Getriebe (Neutral)
Kupplung treten --> passiert nichts
Kupplung loslassen -->Klonk. Kling aber eher nach einem hellern Klonk bzw. ein lautes "Kling"-Geräusch oder so.
Bei Laststößen im Leerlauf passiert auch nichts.
Letzendlich kann so viel ja nicht dazwischen sein. Kupplung, Torque Tube, Getriebeeingang.
Kann es sein, dass das Ausrücklager irgendwie mitrutscht und dann zurückschnalzt?
Ist die Welle in der Torque Tube irgendwie gelagert? Kann da was anschlagen?
So wie ich das sehe muss ich sonst wohl den ganzen Triebstrang rausrupfen... Oje
Grüße Gerhard
Noch was...als ich gerade nochmal die Kupplungsscheibe gesehen hab. Da stecken ja auch schon Federn als Torsionsdämpfer drin. Evtl. sind die gebrochen und gehen auf Block.