02.03.2004, 01:30
Zitat:Original von Frank Dragun
In Hürth (bei Köln) gibt es eine Anlage, die den saudummen Namen "Waschlapp" trägt. Ist wahrscheinlich eine Filiale einer Kette.
Hier gibt es weder rotierende Bürsten noch "schlagende" Nylonfasern. Das einzige, was passiert, ist, bei der Durchfahrt werden Lappen, die wie Lammfell aussehen, über den Wagen "getupft". Abschließend wird der Wagen berührungsfrei mit Druckluft abgeblasen.
Ich bin seit anderthalb Jahren mit einem nagelneuen Pick Up mindestnes zwei mal im Monat in dieser Anlage. Bis heute habe ich weder Schrammen noch sonst irgendwelche Macken am Lack. Sieht immer noch aus wie vom Werk. Das hätte ich bei einer Handwäsche nie hinbekommen.
Wenn die 63er Corvette eine versenkbare Antenne hätte, würde ich mit diesem Wagen auf jeden Fall durch so eine Anlage fahren.
seh ich genauso. Nicht jeder kann und will das Waschen seiner Corvette zelebrieren. Es gibt vernünftige Waschstrassen genauso wie die Kratzwäsche von Hand. Ich persönlich fahre mit der C4 durch die Waschstrasse und in regelmässigen Abständen wird gewachst. Thats all.
Viele Grüsse
Hermann