29.07.2012, 13:41
Hallo,
Sicher werden die Daten vom Lenkwinkelsensor aufgezeichnet ab 2006.
Nur hat der Lenker auch gelenkt, oder hat der Sensor nur falsche Werte geliefert?
Da sind wir wieder bei dem gleichen Thema wie bei AF 447 Absturz.
Hat der Fliegende Pilot wirklich den
Computer Empfehlung folgend die ganze Zeit den Knüppel gezogen, wie es auf der
Aufzeichnung zu sehen ist?
So etwas würde nur eine Kammaraüberwachung zeigen. Da sind wir weit weg von.
Und beim Auto könnte man versuchen die Beschleunigungssensoren auszuwerten.
Keine Ahnung ob die schnell genug zur Auswertung aufzeichnen oder überhaupt
beim Auto aufgezeichnet werden.
Ist ein sehr komplexes Thema
Und ich bezweifele , das ein Can Bus Signal die Datenmengen zur Verfügeng stellen könnte.
Also müsste dort direkt in den dafür zuständigen Bussystemen augelesen werden.
Grüße
Frank
Sicher werden die Daten vom Lenkwinkelsensor aufgezeichnet ab 2006.
Nur hat der Lenker auch gelenkt, oder hat der Sensor nur falsche Werte geliefert?
Da sind wir wieder bei dem gleichen Thema wie bei AF 447 Absturz.
Hat der Fliegende Pilot wirklich den
Computer Empfehlung folgend die ganze Zeit den Knüppel gezogen, wie es auf der
Aufzeichnung zu sehen ist?
So etwas würde nur eine Kammaraüberwachung zeigen. Da sind wir weit weg von.
Und beim Auto könnte man versuchen die Beschleunigungssensoren auszuwerten.
Keine Ahnung ob die schnell genug zur Auswertung aufzeichnen oder überhaupt
beim Auto aufgezeichnet werden.
Ist ein sehr komplexes Thema
Und ich bezweifele , das ein Can Bus Signal die Datenmengen zur Verfügeng stellen könnte.
Also müsste dort direkt in den dafür zuständigen Bussystemen augelesen werden.
Grüße
Frank