29.07.2012, 19:25
Hi skyrace,
Original waren die Frontscheinwerfer bei den alten US-Cars "Lampengehäuse mit integriertem Glühfaden".
Dazu die "nicht EU-Konforme" Lichtstreuung, da maulten die hier.
Inzwischen gibt es aber auch in den USA "europäische Lampen" [z.B. H4 mit entsprechend zugehörigem Lampengehäuse].
Leuchtweiteneinstellung ist bei unseren alten Kisten mit Schraubendreher vorne an den Lampen selbst.
Warnblinker und Blinker haben so ziehmlich die gleiche Taktfrequenz, darauf sind diese 2 verschiedenen Bimetalrelais ausgelegt.
Im Grunde muss aber nur innerhalb der gesetzlich vorgeschriebene Minimal bis Maximal -Frequenz die Taktrate eingehalten werden.
Hast Du einen 3-Punkt-Gurt, oder einen 2-Punkt Gurt?
Ich selbst habe in meiner Vette einen 2-Punkt-Gurt [Beckengurt genannt]
Dort kann jeweils an einer Stofflasche [Gurtstraffer] von so einem Beckengurt gezogen werden und dadurch wird der Beckengurt gestrafft/stramm an den Körper gezogen.
Verbandskasten ist bei meiner unter dem Fahrersitz, Warndreieckschild hinter dem Beifahrersitz.
Sicherheitswesten sind jeweils eine Links und eine Rechts in den Seitentaschen bei mir.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
P.S.
Man Leute, seid Ihr fix
Original waren die Frontscheinwerfer bei den alten US-Cars "Lampengehäuse mit integriertem Glühfaden".
Dazu die "nicht EU-Konforme" Lichtstreuung, da maulten die hier.
Inzwischen gibt es aber auch in den USA "europäische Lampen" [z.B. H4 mit entsprechend zugehörigem Lampengehäuse].
Leuchtweiteneinstellung ist bei unseren alten Kisten mit Schraubendreher vorne an den Lampen selbst.
Warnblinker und Blinker haben so ziehmlich die gleiche Taktfrequenz, darauf sind diese 2 verschiedenen Bimetalrelais ausgelegt.
Im Grunde muss aber nur innerhalb der gesetzlich vorgeschriebene Minimal bis Maximal -Frequenz die Taktrate eingehalten werden.
Hast Du einen 3-Punkt-Gurt, oder einen 2-Punkt Gurt?
Ich selbst habe in meiner Vette einen 2-Punkt-Gurt [Beckengurt genannt]
Dort kann jeweils an einer Stofflasche [Gurtstraffer] von so einem Beckengurt gezogen werden und dadurch wird der Beckengurt gestrafft/stramm an den Körper gezogen.
Verbandskasten ist bei meiner unter dem Fahrersitz, Warndreieckschild hinter dem Beifahrersitz.
Sicherheitswesten sind jeweils eine Links und eine Rechts in den Seitentaschen bei mir.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
P.S.
Man Leute, seid Ihr fix
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