01.08.2012, 11:09
Also mit dem "do it your self" das ist alles wieder mal "Theorie und Praxis".
Sicherlich dürfte es mit etwas handwerklichen Geschick möglich sein diese Batterien von den Sensoren zu wechseln.
Aber die Praxis sieht anders aus:
Mein C 6 steht jetzt mit nagelneuen Reifen in der Garage, das aufziehen dieser Reifen in einer Fachreifenwerkstatt mit speziellen Geräten für Runflat war eine Odyssee für sich.
Daher jetzt zur Praxis ..... ich müsste meine C 6 jetzt in diese Reifenwerkstatt fahren, die Jungs bitten dass Sie mir die Reifen wieder runterschmeissen (Auto steht dann auf der Bühne ohne Schuhe), dann fahre ich mit meinen von den Felgen ausgebauten Sensoren nach Hause und betätige mich an Jan Pützen´s Bastelstunde. Könnte klappen, vielleicht auch nicht. Im günstigsten Falle hat es geklappt und ich nehme dann meinen Schuttleservice wieder in die 15 Kilometer entfernte Werkstatt (weil es musste mich ja auch einer von dort abholen), die Jungs in der Werkstatt sind begeistert weil ich ihnen den ganzen Tag die Bühne blockiert habe, wir bauen die Sensoren in die Felgen und dann kommen die Runflats wieder in schweisstreibender Arbeit drauf. Juhuuu schon fertig :-)
Also ich denke, ich lass die Sensoren meckern bis zum nächsten Reifenwechsel und dann kommen da neue Sensoren rein.
Jetzt nochmal 2 Fragen:
1) Woher bekommt man diese Sensoren ... werde im Zweifelsfalle mal Molle fragen, der hat immer alles
2) Wenn die neuen Sensoren eingebaut sind, wer kann die Dinger anlernen
Nein ich habe keinen relevanten Corvette-Händler in meiner Nähe :-)
Gruß
Klaus
Sicherlich dürfte es mit etwas handwerklichen Geschick möglich sein diese Batterien von den Sensoren zu wechseln.
Aber die Praxis sieht anders aus:
Mein C 6 steht jetzt mit nagelneuen Reifen in der Garage, das aufziehen dieser Reifen in einer Fachreifenwerkstatt mit speziellen Geräten für Runflat war eine Odyssee für sich.
Daher jetzt zur Praxis ..... ich müsste meine C 6 jetzt in diese Reifenwerkstatt fahren, die Jungs bitten dass Sie mir die Reifen wieder runterschmeissen (Auto steht dann auf der Bühne ohne Schuhe), dann fahre ich mit meinen von den Felgen ausgebauten Sensoren nach Hause und betätige mich an Jan Pützen´s Bastelstunde. Könnte klappen, vielleicht auch nicht. Im günstigsten Falle hat es geklappt und ich nehme dann meinen Schuttleservice wieder in die 15 Kilometer entfernte Werkstatt (weil es musste mich ja auch einer von dort abholen), die Jungs in der Werkstatt sind begeistert weil ich ihnen den ganzen Tag die Bühne blockiert habe, wir bauen die Sensoren in die Felgen und dann kommen die Runflats wieder in schweisstreibender Arbeit drauf. Juhuuu schon fertig :-)
Also ich denke, ich lass die Sensoren meckern bis zum nächsten Reifenwechsel und dann kommen da neue Sensoren rein.
Jetzt nochmal 2 Fragen:
1) Woher bekommt man diese Sensoren ... werde im Zweifelsfalle mal Molle fragen, der hat immer alles
2) Wenn die neuen Sensoren eingebaut sind, wer kann die Dinger anlernen
Nein ich habe keinen relevanten Corvette-Händler in meiner Nähe :-)
Gruß
Klaus