02.08.2012, 01:39
Hallo Zuendler,
mit haben meinte ich die Kosten für die Integration des DKG in das Fahrzeug. Sehe zwei Gründe für GM kein DKG anzubieten - zum einen die Integrationskosten (Entwicklungskosten) in das Fahrzeug selbst. Etwas weniger wichtig als bisher, da auch eine (wahrscheinlich neue) Wandlerautomatik integriert werden muss.
Der zweite Grund ist das GM gerade viel Geld für ein neues 8 Gang Getriebe investiert hat und das sie beabsichtigen so breit wie möglich über die gesamte Fahrzeugpalette zu amortisieren.
Toledo
Die Kunden würden auch gerade hier in den USA (haben mir viele gesagt) den Aufpreis für ein DKG bezahlen. Nur GM passt evtl. aus Kostengründen (Amortisierung 8 Gang Wandler) nicht ins Konzept.
Ich halte das, falls es wirklich gemacht wird für einen riesengroßen Fehler, da Corvette dann technologisch hinter das Angebot der Konkurrenzprodukte zurückfallen würde. gerade in Anbetracht der Tatsache dass, wie Du sagst ja das DKG auf dem Markt erhältlich ist.
Was das aktuelle Getriebe betrifft - hab nicht geschrieben, dass was entlastet wird, sondern dass die Automatik (gem. Juechter) die Leistungsfähigkeit des Systems begrenzt - platt gesagt, vor der der Motorölkühlung schlapp macht...
Take care
Mirko
mit haben meinte ich die Kosten für die Integration des DKG in das Fahrzeug. Sehe zwei Gründe für GM kein DKG anzubieten - zum einen die Integrationskosten (Entwicklungskosten) in das Fahrzeug selbst. Etwas weniger wichtig als bisher, da auch eine (wahrscheinlich neue) Wandlerautomatik integriert werden muss.
Der zweite Grund ist das GM gerade viel Geld für ein neues 8 Gang Getriebe investiert hat und das sie beabsichtigen so breit wie möglich über die gesamte Fahrzeugpalette zu amortisieren.
Toledo
Die Kunden würden auch gerade hier in den USA (haben mir viele gesagt) den Aufpreis für ein DKG bezahlen. Nur GM passt evtl. aus Kostengründen (Amortisierung 8 Gang Wandler) nicht ins Konzept.
Ich halte das, falls es wirklich gemacht wird für einen riesengroßen Fehler, da Corvette dann technologisch hinter das Angebot der Konkurrenzprodukte zurückfallen würde. gerade in Anbetracht der Tatsache dass, wie Du sagst ja das DKG auf dem Markt erhältlich ist.
Was das aktuelle Getriebe betrifft - hab nicht geschrieben, dass was entlastet wird, sondern dass die Automatik (gem. Juechter) die Leistungsfähigkeit des Systems begrenzt - platt gesagt, vor der der Motorölkühlung schlapp macht...
Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...