05.03.2004, 00:17
Herrschaften, es ist ein Trauerspiel, was so einige von uns als Beiträge im Forum auf den Markt werfen.
Es hat genug Versuche gegeben mit Mathy, es hat im technischen Bereich laufende Stahlzylinder gegeben, die mit genau definiertem Druck und Drehzahl und einem herkömmlichen Schmierstoff liefen und dann mit Mathy.
Der Unterschied im Einlaufen der über Kreuz liegenden Zylinder und der Standzeit ist einfach unglaublich!
Ich verwende seit ca 8 Jahren Mathy in meiner C1. Ich habe dabei nur einen Fehler am Anfang gemacht.
Offenbar war der Motor frisch überholt und der Zusatz hat mit seiner wahnsinnigen Schmierfähigkeit die Einfahrzeit sehr stark verlängert.
Es gibt Mathy in verschiedenen Viskositäten für Motor und Getriebe und es ist eigentlich für kommerzielle Fuhrparks gedacht, die mit Ihren LKWS sonst "jede Woche" Ölweichsel machen müssen.
Der Amateurmarkt ist bestimmt nichts zum reich werden für die Jungs und daher ist auch die Werbung relativ sparsam. Seit der alte Herr tot ist, versucht der Nachfolger jetzt sehr schnell reich zu werden, weil in den letzten Jahren der Preis explodiert ist, aber das Zeug ist es wert.
Es hat eine sehr gute Reinigungswirkung, extrem starke Schmierwirkung und ist vollkommen alterungsbeständig.
Wenn man zum ersten Mal Mathy verwenden will, muss man einen neuen Filter einbauen und ca 50 Prozent Mathy fahren (wenn ich mich recht erinnere) , dann ca 1000 km fahren und Filter wegwerfen, sowie Öl wechseln. Ihr könnt nicht glauben, was für ein Dreck dann aus der Maschine kommt.
Danach neuer Filter, neues Öl und 10 Prozent Mathy.
Der Motor meiner C1, sowie Getriebe und Differential laufen so unglaublich ruhig, wie keine andere C1 die ich je gesehen habe!
So, das ist der Bericht von jemandem, der das Zeug benutzt. Vielleicht sollten jetzt mal Gegenargumente kommen von Leuten, die aus der Praxis sprechen und nicht nur vermuten.
C-556
Es hat genug Versuche gegeben mit Mathy, es hat im technischen Bereich laufende Stahlzylinder gegeben, die mit genau definiertem Druck und Drehzahl und einem herkömmlichen Schmierstoff liefen und dann mit Mathy.
Der Unterschied im Einlaufen der über Kreuz liegenden Zylinder und der Standzeit ist einfach unglaublich!
Ich verwende seit ca 8 Jahren Mathy in meiner C1. Ich habe dabei nur einen Fehler am Anfang gemacht.
Offenbar war der Motor frisch überholt und der Zusatz hat mit seiner wahnsinnigen Schmierfähigkeit die Einfahrzeit sehr stark verlängert.
Es gibt Mathy in verschiedenen Viskositäten für Motor und Getriebe und es ist eigentlich für kommerzielle Fuhrparks gedacht, die mit Ihren LKWS sonst "jede Woche" Ölweichsel machen müssen.
Der Amateurmarkt ist bestimmt nichts zum reich werden für die Jungs und daher ist auch die Werbung relativ sparsam. Seit der alte Herr tot ist, versucht der Nachfolger jetzt sehr schnell reich zu werden, weil in den letzten Jahren der Preis explodiert ist, aber das Zeug ist es wert.
Es hat eine sehr gute Reinigungswirkung, extrem starke Schmierwirkung und ist vollkommen alterungsbeständig.
Wenn man zum ersten Mal Mathy verwenden will, muss man einen neuen Filter einbauen und ca 50 Prozent Mathy fahren (wenn ich mich recht erinnere) , dann ca 1000 km fahren und Filter wegwerfen, sowie Öl wechseln. Ihr könnt nicht glauben, was für ein Dreck dann aus der Maschine kommt.
Danach neuer Filter, neues Öl und 10 Prozent Mathy.
Der Motor meiner C1, sowie Getriebe und Differential laufen so unglaublich ruhig, wie keine andere C1 die ich je gesehen habe!
So, das ist der Bericht von jemandem, der das Zeug benutzt. Vielleicht sollten jetzt mal Gegenargumente kommen von Leuten, die aus der Praxis sprechen und nicht nur vermuten.
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA