09.08.2012, 19:24
Hallo Zusammen,
ich möchte diesen Thread aufmachen, um konkrete Aussagen und eine Sammlung über die Modellpflege der C6Z06 zu bekommen.
Diese könnte man dann ja vielleicht auch mal in einer Kaufberatung verwenden.
Das ist auch der Grund, warum ich mich dafür interessiere, da ich im Moment auf der Suche nach einer C6Z06 bin.
Da ich ab und zu damit auch mal auf die Rennstrecke will, ist die C6Z06 doch wohl die bessere Basis als eine C5Z06, obwohl die natürlich auch deutlich günstiger ist.
Zum einen finde ich objektive Unterschiede aber auch subjektive Erfahrungsberichte zu den Veränderung bei der C6Z06 interessant. Einige sind hier ja auch schon auf ein jüngeres Modell umgestiegen.
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ist, daß ab Modelljahr 2008 wohl ein anderes oder modifiziertes Getriebe und auch die Motorölmenge erhöht wurde. Richtig/Falsch?
Die Frage ist dann auch, ob oder wie sich das dann beim Fahren bemerkbar macht?
Zum Teil gibt es da aber auch widersprüchliche Aussagen und Meinungen.
Von einem Händler habe ich auch erfahren, daß ab 2007 eine andere Ölpumpe verwendet wird, weil die aus 2006 wohl etwas zu früh schlapp macht und es dann zu einigen Motorschäden kam.
Dichtung oder Wahrheit?
Bin mal gespannt, ob oder was hier zusammen kommt.
Viele Grüße
Jürgen
ich möchte diesen Thread aufmachen, um konkrete Aussagen und eine Sammlung über die Modellpflege der C6Z06 zu bekommen.
Diese könnte man dann ja vielleicht auch mal in einer Kaufberatung verwenden.
Das ist auch der Grund, warum ich mich dafür interessiere, da ich im Moment auf der Suche nach einer C6Z06 bin.
Da ich ab und zu damit auch mal auf die Rennstrecke will, ist die C6Z06 doch wohl die bessere Basis als eine C5Z06, obwohl die natürlich auch deutlich günstiger ist.
Zum einen finde ich objektive Unterschiede aber auch subjektive Erfahrungsberichte zu den Veränderung bei der C6Z06 interessant. Einige sind hier ja auch schon auf ein jüngeres Modell umgestiegen.
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ist, daß ab Modelljahr 2008 wohl ein anderes oder modifiziertes Getriebe und auch die Motorölmenge erhöht wurde. Richtig/Falsch?
Die Frage ist dann auch, ob oder wie sich das dann beim Fahren bemerkbar macht?
Zum Teil gibt es da aber auch widersprüchliche Aussagen und Meinungen.
Von einem Händler habe ich auch erfahren, daß ab 2007 eine andere Ölpumpe verwendet wird, weil die aus 2006 wohl etwas zu früh schlapp macht und es dann zu einigen Motorschäden kam.
Dichtung oder Wahrheit?
Bin mal gespannt, ob oder was hier zusammen kommt.
Viele Grüße
Jürgen