12.08.2012, 15:37
Zitat:Original von NQ Fahrzeugtechnik
Tut mir leid, dass ich die Zitierfunktion nicht beherrsche. Mein Begrüßungspost wurde gelöscht. Da ich wohl gegen einige Werbungsregeln für "Gewerbliche" verstossen habe was auch immer. Darin ging hervor was ich so mache. Kurz gesagt:
Motorsportfanatiker, Rent4Ring Rennteam "betreuer", Motorsporteiledealer und habe selber für GLP und
Tourifahrten auf der NS ein kleines Ringtool, mit entsprechenden Anpassungen, Bremsanlage, Fahrwerk etc.
Aus eigener Erfahrung schreibst du also nicht. Bei einem schweren und schnellen Auto ist es schon konzeptionell bedingt erheblich schwieriger, die Bremse standfest zu bekommen als bei einem "kleinen Ringtool".
Zitat:Selbst der beste Belag oder die beste Scheibe sind machtlos gegen unterdimensioniertheit und Temperatur. Alleine eine gescheite Luftzufuhr kann schon wunder bewirken gegen ein überfodertes Bremssystem. Klar zögern gute Beläge fading etc heraus, aber Staubschutzkappen die im Betrieb einmal angekokelt sind bekommt man auch durch kaltfahren nicht wieder ganz...
Woher weißt du denn so genau, dass die Gummiteile schon während der Bremsung kaputt gingen und nicht erst später, wenn mangels Kühlung durch den Fahrtwind sich die Hitze der Scheiben auf die Sättel überträgt?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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