12.08.2012, 18:42
Hallo,
ich hab mich mal Eingelesen und hab nur eine relevante Änderung für den
LS7 gefunden.
Ab 2009 wurden aufgrund der Zr1 Erprobung einige Teile in der Trockensumpf
Ölversorgung geändert. Von 07 zu 08 hab ich nichts gelesen.
Folgen der Änderung:
Der Druck und Ölmenge wurde erhöht. Es werden acht Zerstäuber verbaut
und jeder für einen Zylinder zuständig. Die Lage des Cooling Pan wurde nach
links neben den Lüfter versetzt statt mittig wie bei vorherigen Modellen.
Verbesserte Ölzufuhr beim Rennstreckenbetrieb.
Dazu wird nochmal erklärt das der Motor 80 Grad Öltemperatur braucht um
korrekt die Ölmenge per Messtab zu kontollieren.
Also das ist von Chevrolet zu diesem Thema geschrieben worden.
lg Carsten
ich hab mich mal Eingelesen und hab nur eine relevante Änderung für den
LS7 gefunden.
Ab 2009 wurden aufgrund der Zr1 Erprobung einige Teile in der Trockensumpf
Ölversorgung geändert. Von 07 zu 08 hab ich nichts gelesen.
Folgen der Änderung:
Der Druck und Ölmenge wurde erhöht. Es werden acht Zerstäuber verbaut
und jeder für einen Zylinder zuständig. Die Lage des Cooling Pan wurde nach
links neben den Lüfter versetzt statt mittig wie bei vorherigen Modellen.
Verbesserte Ölzufuhr beim Rennstreckenbetrieb.
Dazu wird nochmal erklärt das der Motor 80 Grad Öltemperatur braucht um
korrekt die Ölmenge per Messtab zu kontollieren.
Also das ist von Chevrolet zu diesem Thema geschrieben worden.
lg Carsten