20.08.2012, 12:02
Es war gestern ein schönes Event, bei 35 °C im Schatten! Es gab viele interessante Fahrzeuge: neben Porsche, BMW und Co. auch einige Ferraris, Lamborghinis Countach und Diabolo, einen Caterham, einen KTM Xbow, einen Ariel Atom(!) und eine TIKT-Viper (die leider gegen Ende des Tages abgeschleppt wurde) um nur einige meiner Favoriten zu nennen.
An registrierten Corvetten habe ich gesehen: eine gelbe Z06, eine schwarzes C6 Coupe, eine silberne C5 mit einem Pärchen aus Hamburg.
Wer bei einem der registrierten Sportwagen auf dem Handlingkurs für 10 Minuten mitfahren wollten, konnte aus in vier Kategorien von 20 bis 80 € wählen, die vom Veranstalter den einzelnen Fahrzeugen zugeordnet wurden. Bei mir kostete die Fahrt 40 €. Daneben konnte man auch Überlandfahrten buchen.
Am Morgen trafen nur wenige Zuschauer ein, die eine Mitfahrgelegenheit suchten. Viele interessierten sich für meine Vette, aber niemand wollte mitfahren. Um die Mittagszeit fasste ich den Plan, den Preis für die Mitfahrt von 40 auf 20 € zu senken. Ich kam gerade mit dem weißen Aufkleber zu meinem Auto, da wartete bereits ein junger Mann der eine Fahrt (für 40 €) gebucht hatte.
Nachdem ich ihn mitgenommen hatte, wurde ich z.T. bereits im Auto von Mitfahrwilligen angesprochen so dass ich bis zum Ende des Events (gegen 17 Uhr) ohne Unterbrechung einen Passagier hatte.
Das Auto hat soweit gut durchgehalten. Die neuen Bremsbeläge (RC6 von Carbone Lorraine) sind jetzt eingebremst und quietschen bei jeder mittleren Bremsung wie ein Güterzug . Die Temperaturen von Motor- und Getriebeöl hielten sich sehr im Rahmen.
Leider erreichte die Kühlwassertemperatur jeweils gegen Ende des Stints ungesund hohe Werte von 120 °C, so dass die Klimaanlage automatisch abgeschaltet wurde. Ich habe auch versucht, ohne Klima mit offenem Fenster zu fahren, war dann aber deutlich langsamer.
Fazit: Eine schöne Veranstaltung, leider etwas abgelegen im hohen Norden der Republik.
An registrierten Corvetten habe ich gesehen: eine gelbe Z06, eine schwarzes C6 Coupe, eine silberne C5 mit einem Pärchen aus Hamburg.
Wer bei einem der registrierten Sportwagen auf dem Handlingkurs für 10 Minuten mitfahren wollten, konnte aus in vier Kategorien von 20 bis 80 € wählen, die vom Veranstalter den einzelnen Fahrzeugen zugeordnet wurden. Bei mir kostete die Fahrt 40 €. Daneben konnte man auch Überlandfahrten buchen.
Am Morgen trafen nur wenige Zuschauer ein, die eine Mitfahrgelegenheit suchten. Viele interessierten sich für meine Vette, aber niemand wollte mitfahren. Um die Mittagszeit fasste ich den Plan, den Preis für die Mitfahrt von 40 auf 20 € zu senken. Ich kam gerade mit dem weißen Aufkleber zu meinem Auto, da wartete bereits ein junger Mann der eine Fahrt (für 40 €) gebucht hatte.
Nachdem ich ihn mitgenommen hatte, wurde ich z.T. bereits im Auto von Mitfahrwilligen angesprochen so dass ich bis zum Ende des Events (gegen 17 Uhr) ohne Unterbrechung einen Passagier hatte.
Das Auto hat soweit gut durchgehalten. Die neuen Bremsbeläge (RC6 von Carbone Lorraine) sind jetzt eingebremst und quietschen bei jeder mittleren Bremsung wie ein Güterzug . Die Temperaturen von Motor- und Getriebeöl hielten sich sehr im Rahmen.
Leider erreichte die Kühlwassertemperatur jeweils gegen Ende des Stints ungesund hohe Werte von 120 °C, so dass die Klimaanlage automatisch abgeschaltet wurde. Ich habe auch versucht, ohne Klima mit offenem Fenster zu fahren, war dann aber deutlich langsamer.
Fazit: Eine schöne Veranstaltung, leider etwas abgelegen im hohen Norden der Republik.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")