07.03.2004, 15:28
Also HEI und damit elektronischen DZM gab es erst ab 74.
Die drei Anschlüsse an Deinem DZM sind wahrscheinlich die Beleuchtung. Normalerweise müßte auf der DZM-Rückseite unten in der Mitte ein Anschluß für eine Welle sein, welche normalerweise am Verteiler angeschlossen wird.
Es gibt zwei Arten HEI-Verteiler: Der gängige und ab 75 bei den meisten Chevy's verbaute HEI hat keinen mechanischen Abgriff für den DZM - er hat statt dessen Kabel für den elektronischen DZM. Dann gibt es noch die ziemlich seltenen (weil nie serienmäßig verbauten) und dreimal so teuren (ca. 550$) Nachrüst-HEI-Verteiler mit mechanischem Anschluß. Schau mal nach, was Du hast (der Anschluß für die Welle muß unterhalb des Verteilerbodens, also über der Ansaugspinne sein.
Hast Du einen HEI ohne Anschluß.... dann wird es schwierig. Dann muß der DZM von mechanisch auf elektronisch umgebaut werden. Vielleicht macht das ein Tachodienst. Ansonsten - HEI raus, originalen Verteiler rein ODER teuren HEI mit mechanischem Anschluß gekauft.
Gruß,
Thomas
Die drei Anschlüsse an Deinem DZM sind wahrscheinlich die Beleuchtung. Normalerweise müßte auf der DZM-Rückseite unten in der Mitte ein Anschluß für eine Welle sein, welche normalerweise am Verteiler angeschlossen wird.
Es gibt zwei Arten HEI-Verteiler: Der gängige und ab 75 bei den meisten Chevy's verbaute HEI hat keinen mechanischen Abgriff für den DZM - er hat statt dessen Kabel für den elektronischen DZM. Dann gibt es noch die ziemlich seltenen (weil nie serienmäßig verbauten) und dreimal so teuren (ca. 550$) Nachrüst-HEI-Verteiler mit mechanischem Anschluß. Schau mal nach, was Du hast (der Anschluß für die Welle muß unterhalb des Verteilerbodens, also über der Ansaugspinne sein.
Hast Du einen HEI ohne Anschluß.... dann wird es schwierig. Dann muß der DZM von mechanisch auf elektronisch umgebaut werden. Vielleicht macht das ein Tachodienst. Ansonsten - HEI raus, originalen Verteiler rein ODER teuren HEI mit mechanischem Anschluß gekauft.
Gruß,
Thomas