24.08.2012, 19:13
Hallo Markus,
Messe bevor Du den neun Drehzahlmesserprint montierst den Widerstand
des Drehspulmesswerkes des DZM. Ein Bolzen von den drei ist der gemeinsame, von dem sollte zu den anderen Bolzen ca. 209 Ohm sein. Wenn OK dann zwischen den Bolzen und der neuen Platine unbedingt Isolierscheiben legen. Die neuen Platinen sind durchmetalisiert.
Wenn Du den Print ohne Isolierscheiben montierst schließt man das Messwerk kurz und es kann nichts anzeigen. Wenn alles fertig montiert ist lege 12V an den +12V und den GND Bolzen jetzt sollte sich der Zeiger auf Null bewegen, wenn OK dann kannst Du den DZM wieder einbauen. Bei mir ist der Draht welcher das Signal für den DZM führt weiss. Der Draht geht vom Zündverteiler zu den fetten Stecker durch die Firewall. Ich habe nur eine D.U.I. Zündung bei MSD kenne ich mich nicht aus.
Grüsse
Erich
Messe bevor Du den neun Drehzahlmesserprint montierst den Widerstand
des Drehspulmesswerkes des DZM. Ein Bolzen von den drei ist der gemeinsame, von dem sollte zu den anderen Bolzen ca. 209 Ohm sein. Wenn OK dann zwischen den Bolzen und der neuen Platine unbedingt Isolierscheiben legen. Die neuen Platinen sind durchmetalisiert.
Wenn Du den Print ohne Isolierscheiben montierst schließt man das Messwerk kurz und es kann nichts anzeigen. Wenn alles fertig montiert ist lege 12V an den +12V und den GND Bolzen jetzt sollte sich der Zeiger auf Null bewegen, wenn OK dann kannst Du den DZM wieder einbauen. Bei mir ist der Draht welcher das Signal für den DZM führt weiss. Der Draht geht vom Zündverteiler zu den fetten Stecker durch die Firewall. Ich habe nur eine D.U.I. Zündung bei MSD kenne ich mich nicht aus.
Grüsse
Erich