01.09.2012, 18:07
Hi Franzl63,
Du schreibst:
Ich kenne nicht die von Dir benannte ORIGINAL-DIEBSTAHLSICHERUNG
Ich kenne nur die aus meinen GM/Chevrolet-Corvette-Unterlagen.
Du must wohl zuerst unter RADAU den KFZ-Akku abklemmen.
Dann ist erst einmal Ruhe [fahren/starten kannst Du ja sowieso nicht, wie Du schreibst].
Dann kannst Du die Alarmhupe in Ruhe deaktivieren und danach den KFZ-Akku wieder anschliessen.
Somit ist also fast Alles wieder wie vorher, nur leiser....
Dann geht das Suchen los.
E-Pläne, Bauteil-Lokalisierungen mit Ortsangeben usw, brauchst Du, wenn Du es selber "bearbeiten" möchtest.
Dann siehst Du schon mal, ob die Anlage bei Dir wirklich noch Original ist.
Bei mir wurde eine zweite Anlage vom Zubehörhandel vor sehr vielen Jahren eingebaut [Anfang der 90er].
Da es dafür keine Unterlagen mehr gab, hatte ich die rausgeschmissen und erst einmal die Originale wieder scharf gemacht.
So ähnlich könnte es bei Dir auch ablaufen.
Die Frage/Entscheidung, ob Original [erst mal] und vieleicht später eine spezielle eingesetzt werden soll, oder ob gleich eine spezielle Neue eingebaut werden soll.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Du schreibst:
Zitat:ich habe ein Problem mit meiner originalen Diebstahlsicherung.
Ich kenne nicht die von Dir benannte ORIGINAL-DIEBSTAHLSICHERUNG
Ich kenne nur die aus meinen GM/Chevrolet-Corvette-Unterlagen.
Du must wohl zuerst unter RADAU den KFZ-Akku abklemmen.
Dann ist erst einmal Ruhe [fahren/starten kannst Du ja sowieso nicht, wie Du schreibst].
Dann kannst Du die Alarmhupe in Ruhe deaktivieren und danach den KFZ-Akku wieder anschliessen.
Somit ist also fast Alles wieder wie vorher, nur leiser....
Dann geht das Suchen los.
E-Pläne, Bauteil-Lokalisierungen mit Ortsangeben usw, brauchst Du, wenn Du es selber "bearbeiten" möchtest.
Dann siehst Du schon mal, ob die Anlage bei Dir wirklich noch Original ist.
Bei mir wurde eine zweite Anlage vom Zubehörhandel vor sehr vielen Jahren eingebaut [Anfang der 90er].
Da es dafür keine Unterlagen mehr gab, hatte ich die rausgeschmissen und erst einmal die Originale wieder scharf gemacht.
So ähnlich könnte es bei Dir auch ablaufen.
Die Frage/Entscheidung, ob Original [erst mal] und vieleicht später eine spezielle eingesetzt werden soll, oder ob gleich eine spezielle Neue eingebaut werden soll.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI