04.09.2012, 15:54
Hi Edgar,
wenn es 50 km Strecke wären oder die Anfahrt über ausgebaute Bundesstrassen und Autobahn gehen würde, wären auch 10-12 Autos kein Problem.
Die Streckenwahl der von mir ausgewählten und geführten Tour geht über 210 km bis auf Ausnahmen abseits der Bundesstrassen über enge Strassen, viel ohne Mittelstreifen und teilweise auch einspurig. Von den bisherigen Eifel-Touren weiss ich aus Erfahrung, dass da 4-6 Autos eher das Optimum für solche Strecken sind, aber 8 sind als Ausnahme wirklich das Maximum.
Das Fahren über die 4,5-5 Stunden funktioniert nur nervenschonend, wenn es flüssig möglich ist und nicht häufig aufgepasst und gewartet werden muss, weil die Kolonne auseinandergerissen wird. Nur dann macht es für alle Spaß.
Zur Orientierung gibt es für die Teilnehmer nur einen groben Streckenverlauf und eine Übersichtskarte (im ersten Beitrag des Threads). Ich werde kein aufwendiges Roadbook anfertigen. Folglich ist die Tour für die Teilnehmer nur mitzufahren, wenn das Führungsfahrzeug in Sicht bleibt. Und ich muß die Autos im (C3- ) Rückspiegel auch möglichst einfach überblicken können.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Deine Tourteilnahme als 9. Fahrzeug leider ablehnen muss.
Sollte vorzeitig ein Teilnehmer absagen, kannst Du selbstverständlich gerne nachrücken.
Vielen Dank für das Verständnis
und viele Grüsse
Hermann
wenn es 50 km Strecke wären oder die Anfahrt über ausgebaute Bundesstrassen und Autobahn gehen würde, wären auch 10-12 Autos kein Problem.
Die Streckenwahl der von mir ausgewählten und geführten Tour geht über 210 km bis auf Ausnahmen abseits der Bundesstrassen über enge Strassen, viel ohne Mittelstreifen und teilweise auch einspurig. Von den bisherigen Eifel-Touren weiss ich aus Erfahrung, dass da 4-6 Autos eher das Optimum für solche Strecken sind, aber 8 sind als Ausnahme wirklich das Maximum.
Das Fahren über die 4,5-5 Stunden funktioniert nur nervenschonend, wenn es flüssig möglich ist und nicht häufig aufgepasst und gewartet werden muss, weil die Kolonne auseinandergerissen wird. Nur dann macht es für alle Spaß.
Zur Orientierung gibt es für die Teilnehmer nur einen groben Streckenverlauf und eine Übersichtskarte (im ersten Beitrag des Threads). Ich werde kein aufwendiges Roadbook anfertigen. Folglich ist die Tour für die Teilnehmer nur mitzufahren, wenn das Führungsfahrzeug in Sicht bleibt. Und ich muß die Autos im (C3- ) Rückspiegel auch möglichst einfach überblicken können.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Deine Tourteilnahme als 9. Fahrzeug leider ablehnen muss.
Sollte vorzeitig ein Teilnehmer absagen, kannst Du selbstverständlich gerne nachrücken.
Vielen Dank für das Verständnis
und viele Grüsse
Hermann