05.09.2012, 10:23
Hallo
Misst du die 18 V mit einem externen Multimeter ?
Wenn die Lima original ist, also nicht eine 1 wire Lima, dann hat die eine Referenzspannung für den Regler.
Diese wird über einen gesonderten Draht zu der Lima geliefert und irgendwo im Bordnetz abgegeriffen.
( glaube ich jetzt mal ). Wenn diese gelieferte Spannung zu neidrig ist durch einen Kontaktwiderstand oder gar Kabelbruch, dann regelt die Lima hoch.
Man möge mich berichtigen, wenn das so nicht stimmt.
MfG. Günther
Misst du die 18 V mit einem externen Multimeter ?
Wenn die Lima original ist, also nicht eine 1 wire Lima, dann hat die eine Referenzspannung für den Regler.
Diese wird über einen gesonderten Draht zu der Lima geliefert und irgendwo im Bordnetz abgegeriffen.
( glaube ich jetzt mal ). Wenn diese gelieferte Spannung zu neidrig ist durch einen Kontaktwiderstand oder gar Kabelbruch, dann regelt die Lima hoch.
Man möge mich berichtigen, wenn das so nicht stimmt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .