17.09.2012, 14:38
Hallo Vette-Fans,
ich mußte am Samstag mal wieder den Anker werfen.
War etwas schneller Unterwegs luat HUD 275 und ein lieber Verkehrsteilnehmer ( neuer Fort Fiesta ) meinte mit 120 km/h einfach den Blinker mal kurz an zu tippen und dann Links rüber zu fahren.
Ich denke er waren so um die 500m Platz.
Also auf die Bremse und so bei 175km/h hatte ich das Gefühl das ich kaum noch Bremswirkung hatte.
Aus Panik hab ich dann auch noch die Handbremse genutzt.
Das hatte ich noch nie.
Kann es sein das die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, da Vetti erst 22.000km Bj. 2007 ist, die Bremsbeläge noch im Saft stehen und die Bremsscheiben noch keinen Grat haben und keine Hitzerisse aufweisen?
Die Bremsflüssigkeit ist auch noch sehr hell.
Laut Serviceheft sollten alle Inspektionen bisher durchgeführt sein.
Hat jemand auch schon diese Erfahrung machen dürfen?
Ist dies Normal und ich muss mich darauf einstellen, das die Bremswirkung bei einer fast Vollbremsung dermaßen in die Knie geht?
ich mußte am Samstag mal wieder den Anker werfen.
War etwas schneller Unterwegs luat HUD 275 und ein lieber Verkehrsteilnehmer ( neuer Fort Fiesta ) meinte mit 120 km/h einfach den Blinker mal kurz an zu tippen und dann Links rüber zu fahren.
Ich denke er waren so um die 500m Platz.
Also auf die Bremse und so bei 175km/h hatte ich das Gefühl das ich kaum noch Bremswirkung hatte.
Aus Panik hab ich dann auch noch die Handbremse genutzt.
Das hatte ich noch nie.
Kann es sein das die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, da Vetti erst 22.000km Bj. 2007 ist, die Bremsbeläge noch im Saft stehen und die Bremsscheiben noch keinen Grat haben und keine Hitzerisse aufweisen?
Die Bremsflüssigkeit ist auch noch sehr hell.
Laut Serviceheft sollten alle Inspektionen bisher durchgeführt sein.
Hat jemand auch schon diese Erfahrung machen dürfen?
Ist dies Normal und ich muss mich darauf einstellen, das die Bremswirkung bei einer fast Vollbremsung dermaßen in die Knie geht?
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.
Patrick
Patrick