17.09.2012, 14:39
Was sie Dir da drauf gemacht haben, nennt sich "breather"... das Ding ersetzt quasi die Leitung vom Ventildeckel zum Luftfilter und soll eigenltich nur Luft IN den Motor lassen (deswegen ist ein kleiner Schaum drin als Filter). Die Dinger werden aber oft (auch bei meinem Auto, als ich es gekauft habe) als "Überdruckventil" verbaut - wenn nämlich die Saugleitung (vom Vergaser zum Ventildeckel) fehlt. Und dann drückt es aus dem Breather raus.
Also noch die Vakuum-Leitung vom Vergaser zum PCV-Ventil im Ventildeckel verbauen, und Du solltest Ruhe haben.
Es sein denn natürlich, daß die BLow-By-Gase bei Dir so stark sind, daß der Vergaser mit Absaugen derselben nicht mehr hinterherkommt. Dann muß aber der Motor revidiert werden, weil vermutlich die Kolbenringe NOK sind.
Aber probier es doch erstmal mit dem korrekten Setup.
Gruß,
Thomas
Also noch die Vakuum-Leitung vom Vergaser zum PCV-Ventil im Ventildeckel verbauen, und Du solltest Ruhe haben.
Es sein denn natürlich, daß die BLow-By-Gase bei Dir so stark sind, daß der Vergaser mit Absaugen derselben nicht mehr hinterherkommt. Dann muß aber der Motor revidiert werden, weil vermutlich die Kolbenringe NOK sind.
Aber probier es doch erstmal mit dem korrekten Setup.
Gruß,
Thomas