17.09.2012, 23:32
Es gibt da noch so einiges zu beachten... am Besten mal das Buch "How to rebuild the Small Block Chevy" bei Amazon besorgen... das steht alles kochrezept-artig drin.
Verteiler muß auch raus... und latürnich wieder rein. Wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man zumindest ein Buch haben.
An Spezialwerkzeug braucht man einen Abzieher für den Schwingungsdämpfer und einen Wieder-drauf-Schieber. Und einen Griff zum Dranschrauben an die Nocke - sonst bekommt man die nicht gut raus und wieder rein.
Dann Dichtsatz für Spinne und Steuerkettengehäuse. Und Einlauf-Fett.
Wenn neue Nocke, dann auch IMMER neue Lifter und Ventilfedern. Am Besten ein Komplett-Kit aus Nocke, Steuerkette, Hydrolifter und Ventilfedern.
Desweiteren würde ich von einer unoriginalen Nocke abraten. Die schärferen Nocken haben mehr Ventilhub und agressivere Profile... das bedeutet mehr Druck auf die (hoffentlich neuen, dazu-passenden) Ventilfedern, und damit mehr Zug auf die Kipphebelbolzen. Sind diese noch original und damit verpresst, dann zieht es die irgendwann mal raus.
Gruß,
Thomas
Verteiler muß auch raus... und latürnich wieder rein. Wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man zumindest ein Buch haben.
An Spezialwerkzeug braucht man einen Abzieher für den Schwingungsdämpfer und einen Wieder-drauf-Schieber. Und einen Griff zum Dranschrauben an die Nocke - sonst bekommt man die nicht gut raus und wieder rein.
Dann Dichtsatz für Spinne und Steuerkettengehäuse. Und Einlauf-Fett.
Wenn neue Nocke, dann auch IMMER neue Lifter und Ventilfedern. Am Besten ein Komplett-Kit aus Nocke, Steuerkette, Hydrolifter und Ventilfedern.
Desweiteren würde ich von einer unoriginalen Nocke abraten. Die schärferen Nocken haben mehr Ventilhub und agressivere Profile... das bedeutet mehr Druck auf die (hoffentlich neuen, dazu-passenden) Ventilfedern, und damit mehr Zug auf die Kipphebelbolzen. Sind diese noch original und damit verpresst, dann zieht es die irgendwann mal raus.
Gruß,
Thomas