19.09.2012, 18:18
Hallo.
Die orig. C5-Bremse ist definitiv unterdimensioniert.
Aber wenn ich an meinen 500SL (r129) denke, graut es mir.
Bis Bj.92 wurde die sogenannte "Müllbremse" verbaut.
Diese war so extrem schlecht, daß ich dafür keine Worte finde.
Als ich dann auf die C5 umgestiegen bin, empfand ich deren Bremse einfach nur Hammergeil.
Es sind also nicht nur die Amis, die an den Bremsen sparen
Beim SL hab ich auch sehr viel mit anderen Scheiben und Belägen herumexperimentiert.
Dabei hatten die Original-Beläge noch einigermaßen Gripp in kaltem Zustand.
Einmal aber von 100 auf 0 abgebremst hieß es dann erst mal 5 Minuten abkühlen
lassen bevor sich wieder eine Bremsleistung einstellt.
Die Green-Stuff Beläge hatten dann in heißem Zustand eine wesentlich bessere Bremsleistung.
Im kalten Zustand dafür deutlich schlechter als Serie.
Lg. André
Die orig. C5-Bremse ist definitiv unterdimensioniert.
Aber wenn ich an meinen 500SL (r129) denke, graut es mir.
Bis Bj.92 wurde die sogenannte "Müllbremse" verbaut.
Diese war so extrem schlecht, daß ich dafür keine Worte finde.
Als ich dann auf die C5 umgestiegen bin, empfand ich deren Bremse einfach nur Hammergeil.
Es sind also nicht nur die Amis, die an den Bremsen sparen
Beim SL hab ich auch sehr viel mit anderen Scheiben und Belägen herumexperimentiert.
Dabei hatten die Original-Beläge noch einigermaßen Gripp in kaltem Zustand.
Einmal aber von 100 auf 0 abgebremst hieß es dann erst mal 5 Minuten abkühlen
lassen bevor sich wieder eine Bremsleistung einstellt.
Die Green-Stuff Beläge hatten dann in heißem Zustand eine wesentlich bessere Bremsleistung.
Im kalten Zustand dafür deutlich schlechter als Serie.
Lg. André