26.09.2012, 21:04
Zitat:Original von frankanja
Hallo miteinander,
ich wollte mich nun auch mal wieder zum Thema melden, nachdem hier längere Zeit nichts geschrieben wurde.
Also, um etwas gleich zu Beginn klarzustellen: Der Eingriff erfolgt DEFINITIV und zwar immer wenn man mit einem oder mehreren defekten Sensoren etwas schärfer in eine Kurve einlenkt.
Es mag wohl so sein, dass es Baujahre gibt, die nicht betroffen sind, so wie es aussieht wohl die älteren Jahrgänge, aber bei meiner Z06 (2011er Modell) und anderen C6en jüngeren Baujahrs ist es definitiv passiert.
Auch der Tomislav von TIKT hat es ja bestätigt und der ist ja, so wie ich es mitbekommen habe nicht gerade ein Nasenbohrer.....
Ich schreibe das deswegen, weil es immer wieder Leute gibt, die meinen alles besser zu wissen und das Problem, bzw. den Bremseingriff einfach abstreiten, wie es einer meiner Vorredner ja auch vom Autohaus Steppe beschrieben hat.
Ich habe aber sicherheitshalber vom Autohaus Dietz in Ebern den Meister auf dem Beifahrersitz mitgenommen und es ihm demonstriert, er hat es auch ganz eindeutig mitbekommen! Der Bremseingriff erfolgt teilweise so stark, dass die Reifen quietschen!!!!!
Also lasst Euch nichts erzählen, bei einigen Fahrzeugen wird defnitiv selbsttätig gebremst. Auch mir wurde schon erzählt, dass das nicht sein könne, Höhepunkt war die Empfangsdame eines bekannten Corvettehändlers, die mir an den Kop warf ich würde mir das einbilden!!!!!
Bin heute noch stocksauer wenn ich das schreibe!
Ich habe in den letzten Wochen die Sache nicht weiter verfolgt, da wir momentan am Umbauen unseres Hauses sind und deswegen wenig Zeit haben. Werde mich aber nun definitiv ans KBA wenden, da ich seitens GM seit dem 5.7.2012!!!!!!!!!!!! nichts mehr gehört habe. Also werd ich mich nun an andere Stellen wenden.
Grüße
Frank
Frank
Würdest Du uns denn auch bitte freundlicherweise mitteilen, welche Empfangsdame in welchem bekannten Autohaus zu Dir gesagt hat - Du würdest dir das nur einbilden- ? Das würde die Sache dann richtig rund machen.
Und warum KBA ? Damit wir alle im tiefsten Winter zum Händler zwecks einem evtl. Rückruf gerufen werden ? Das wäre schon echt schweres Geschütz ! Wollen wir es nicht erstmal mit einem Luftgewehr versuchen ?
Mein Vorschlag wäre wie folgt : ALLE Fahrer aus diesem Forum die mit ihren Autos probleme mit den Reifendruck-Sensoren, und/oder Bremseingriffen haben tun sich zusammen,- und schreiben einen Brief unter Angabe der Fgst. an GM ! Denke es wäre für die Admin ein leichtes so eine Liste in die Wege zu leiten. Dann Ausdrucken,- und ab die Post an GM. Wenn die dann darauf immer noch nicht reagieren, kannst Du immer noch das KBA einschalten. Nebeneffekt ist WIR wissen dann auch wo dran wir bei den Herrschaften sind,- und wieviel wir denen als Kunden Wert sind ! Denke mal das ist eine Diplomatische Lösung ! Bauen wir eine Brücke,- und geben den Techniker von GM ein wenig Zeit sich damit zu beschäftigen. Ich bin mir sicher, dann wird sich in kürzester Zeit eine Lösung finden lassen. Aber gleich das KBA.......
PS: Bitte in welchem Autohaus war die Dame ?
Grüsse
Hannes