26.09.2012, 22:12
Nur mal so zum Nachdenken:
Vielleicht soll man mit defekten oder nicht vorhandenen RDS einfach nur langsam fahren, da die Sicherheitssysteme von einer Reifen-Panne ausgehen und bei Schleudergefahr einfach hart eingegriffen wird, damit die Fuhre nicht im Graben landet.
Hier ist meiner Meinung nach der Fahrer gefordert sich der Situation anzupassen - egal, ob der Reifen nun echt platt ist, oder nur der Sensor defekt ist, oder vielleicht einfach keine montiert sind.
Woher soll das Auto das unterscheiden? Wenn ein Nockenwellensensor defekt ist, kommt auch die Warnleuchte - dann traut sich auch keiner mehr die Kiste voll zu treten, um Schaden zu vermeiden.
Die Warung / Anzeige über den Ausfall eines Reifendrucksensors wird scheinbar banalisiert und weiter Stoff gegeben.
Das System zeigt aber unübersehbar an, dass ein oder mehrere Sensoren defekt sind - also Fuss vom Gas, oder kaputte Sensoren tauschen, oder wieder welche einbauen.
Gruß Thomas
Vielleicht soll man mit defekten oder nicht vorhandenen RDS einfach nur langsam fahren, da die Sicherheitssysteme von einer Reifen-Panne ausgehen und bei Schleudergefahr einfach hart eingegriffen wird, damit die Fuhre nicht im Graben landet.
Hier ist meiner Meinung nach der Fahrer gefordert sich der Situation anzupassen - egal, ob der Reifen nun echt platt ist, oder nur der Sensor defekt ist, oder vielleicht einfach keine montiert sind.
Woher soll das Auto das unterscheiden? Wenn ein Nockenwellensensor defekt ist, kommt auch die Warnleuchte - dann traut sich auch keiner mehr die Kiste voll zu treten, um Schaden zu vermeiden.
Die Warung / Anzeige über den Ausfall eines Reifendrucksensors wird scheinbar banalisiert und weiter Stoff gegeben.
Das System zeigt aber unübersehbar an, dass ein oder mehrere Sensoren defekt sind - also Fuss vom Gas, oder kaputte Sensoren tauschen, oder wieder welche einbauen.
Gruß Thomas